Diskussion:Unternehmen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschen oder wenigstens umbenennen! Sollte m.E. in einen grossen Börsen-Artikel oder notfalls in "Börse:Unternehmen" oder so. "Firmen" ist unpassend. Oder? --Count Ypsilon 15:44, 8. Mär 2006 (CET)

keine ahnung, aber Ra will ja sowieso irgendwann mal in einem zukünftigen leben (=nach dem abi) die ganzen börsendummies füllen^^ --Three Of TwelveSprich! 15:45, 8. Mär 2006 (CET)
Ja, richtig ^^ da werde ich nämlich massig Ziet haben und nicht wissen was zu tun ist ;). Nen Namensraum für Börse würde ich eher ablehnen, aber Unternehmen ist sicherlich besser als Firmen -- Ra (Diskussion) 16:44, 8. Mär 2006 (CET)
im sinne des geschriebenen wortes sind es aber aktiengesellschaften und keine firmen oder unternehmen, es sei denn, es stet in deren namen ;)--Stehta (Sklaventreiber) 18:12, 8. Mär 2006 (CET)
Im Sinne des geschrieben Wortes sind es Unternehmen, denn auf der Börse steht vor jedem Unternehmen "Unternehmen:" und dann der Name... glaub mir ;) ich stehe oft genug da um das zu wissen *gg* Wir wollen doch RL und FW nicht vermischen?^^ -- Ra (Diskussion) 18:19, 8. Mär 2006 (CET)
Firma ist der Name eines Unternehmens. Es sind also Unternehmen. Lasst es euch von einem Kenner der Materie sagen. ;) -- Kyr 11:06, 9. Mär 2006 (CET)

Ist der Artikel jetzt eigentlich noch nicht fertig oder doch? Weil wenn der so bleb, halte ich ihn ehrlich gesagt für ziehmlich sinnlos weil WAS SOLL MAN DAMIT? -- Crypto 23:06, 5. Mär. 2007 (CET)

Ich denke, wäre er fertig, dann würde die UV nicht mehr dabei sein. Auch ich denke, dass er bisher wenig Sinn macht, wenn er so bleibt, aber ich würde auch noch warten bis vielleicht mal nochmal dran gearbeitet wurde im Zusammenhang von Ra's Börsenartikelschnickschnack :)--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 23:25, 5. Mär. 2007 (CET)
ähm ja... glaub mache ich gleich wenn ich mit Babelfertig bin und das sollte nicht so lange dauern ^^ -- Ra (Diskussion) 12:43, 6. Mär. 2007 (CET)