Benutzer Diskussion:Zabuza/monobook.css: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:


{{Administratorwecker|Werbeblocker in Form von CSS erlaubt?}}
{{Administratorwecker|Werbeblocker in Form von CSS erlaubt?}}
:Ob Werbung geblockt werden darf, muss im Endeffekt Tiramon entscheiden, ihm gehört der Server. Bis er sich hier zu Wort meldet kann die css-Datei verwendet werden, sollte sich kein anderer Admin dagegen aussprechen. Viele Personen wird das nicht betreffen, da Werbung auf dieser Wikipedia eher dezent gehalten wird und so oder so nicht gross auffällt. Wenn du sie Sache schnell klären willst Hermes, schlage ich vor, dass du dich auf [[Benutzer Diskussion:Tiramon|Tiramons Diskussionsseite]] meldest. -- [[Benutzer:Slash|<span style="color:#004A11; font-weight:bold">Slash</span>]] 21:29, 17. Nov. 2011 (CET)

Version vom 17. November 2011, 22:29 Uhr

Werbung

Moinmoin!

Ich halte es nicht gerade für sehr fair, wenn du als Wikibenutzer und aktives Mitglied die Werbung ausblendet. Gerade dann solltest du ja Vorbild sein!

Gruß Hermes (Diskussion) 21:09, 13. Nov. 2011 (CET)

Tag Hermes =) Meine css Datei ist ja nicht wirklich für andere Leute einsehbar, besonders nicht für den normalen Wikinutzer. Ich denke nicht das es den normalen Wikinutzer intressiert ob ich Werbung sehe oder nicht, insbesonders da er es auf normalen Weg nicht erfahren wird. Für mich persönlich hat die Werbung keinen Wert und ist eher hinderlich, wenn das für dich anders ist dann tut es mir Leid wenn dies dich etwas verärgert.--schönen April, Zabu Melone 22:30, 13. Nov. 2011 (CET)
Nein, den normalen Wikinutzer interessiert es sicherlich nicht, aber wenn du darfst, darf doch jeder, oder? So funktioniert das aber nicht. Tiramon hat schon genug Kosten wegen dem Wiki am Hals, da machst du es bestimmt nicht besser, wenn du die Werbung ausblendest. Wenn du das schon machst, dann benutz wenigstens nur einen Adblocker. Gruß Hermes (Diskussion) 22:42, 13. Nov. 2011 (CET)
Tiramon wird über die Werbung durch mich nicht mehr Geld verdienen da ich sie nicht anklicken werden, mit oder ohne ausblenden. Die Werbung wird im Übrigen trotz Ausblendung für mich generiert, dass bedeutet die Werbung wirkt trotzdem. Sie wird durch die CSS-Datei nur ausgeblendet, mit anderen Worten ich seh sie nicht aber sie ist trotzdem existent.--schönen April, Zabu Melone 22:46, 13. Nov. 2011 (CET)

Soll ein Admin das doch bitte klären und dann im Zweifelsfall deinen Werbeblocker entfernen, der sich einfach nicht gehört. --Hermes (Diskussion) 22:51, 13. Nov. 2011 (CET)

Damit bin ich einverstanden, auch wenn solche Werbeblocker hier schon oft verwendet wurden^^ Nicht umsonst erlaubt der HTML-Aufbau des Wikis solche Werbeblocker, diese können nämlich nur erstellt werden wenn die entsprechenden Bereiche durch CSS ansprechbar gemacht werden, was im Wiki der Fall ist.--schönen April, Zabu Melone 22:54, 13. Nov. 2011 (CET)

Ich denke, dass es mehr ein Versehen ist, dass sich die Werbung einfach ausblenden lässt :D. Aber ich mein, wer benutzt sowas denn noch? Überleg mal, du benutzt eine Seite, zahlst nicht dafür, und dann findest du es auch noch okay, die Werbung auszublenden, wenn du sie eh lädst? Argument wenig Bandbreite zieht also nicht ;) --Hermes (Diskussion) 22:57, 13. Nov. 2011 (CET)

Diese Seite oder der folgende Abschnitt benötigt einen Eingriff eines Benutzers mit erweiterten Rechten. Ursache dafür können eine Nichteinhaltung der Richtlinien des FreewarWiki (Spam, Vandalismus, Edit-War, Beleidigungen o.ä.) oder ein Seitenschutz sein. Ein Mitglied des Administratorenteams wird gebeten, sich des Sachverhalts anzunehmen, geeignete Schritte einzuleiten und abschließend diese Vorlage zu entfernen.

Werbeblocker in Form von CSS erlaubt?


Ob Werbung geblockt werden darf, muss im Endeffekt Tiramon entscheiden, ihm gehört der Server. Bis er sich hier zu Wort meldet kann die css-Datei verwendet werden, sollte sich kein anderer Admin dagegen aussprechen. Viele Personen wird das nicht betreffen, da Werbung auf dieser Wikipedia eher dezent gehalten wird und so oder so nicht gross auffällt. Wenn du sie Sache schnell klären willst Hermes, schlage ich vor, dass du dich auf Tiramons Diskussionsseite meldest. -- Slash 21:29, 17. Nov. 2011 (CET)