Bann

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter einem Bann versteht man die Deaktivierung eines Accounts. Führt ein Straftäter eine Tat aus, deren Bestrafung durch das Gefängnis nicht ausreicht, oder es handelt sich um eine Wiederholungstat, so wird er gebannt. Die Dauer wird von einem Moderator festgelegt. Man unterscheidet zwischen einem temporären Bann (für zwei Stunden, einen oder fünf Tage) und einem kompletten Bann.

Bei einem temporären Bann wird der Account zeitweise deaktiviert. Dem betroffenen Straftäter wird die verbleibende Zeit beim Versuch sich einzuloggen angezeigt. Im Gegensatz dazu ist der Account bei einem kompletten Bann ohne Zeitbegrenzung gebannt.

Bei folgenden Vergehen kann man mit einem sofortigen Bann rechnen:

  • Bugusing
  • Starker Multiverdacht
  • Obszöner Name (direkt nach der Anmeldung)
  • äußerst starke Störung im Chat oder auch Brief

Wurde man zu Unrecht komplett gebannt, hat man noch 10 Tage Zeit, um den Bann zu widerrufen. Andernfalls wird der Account gelöscht. Dazu bitte nicht das Freewar-Forum nutzten, sondern direkt über den Support schreiben.

Dieser Artikel ist sehr kurz. Hilf FreewarWiki indem Du ihn jetzt erweiterst und bearbeitest!