Die Zelle

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Zelle

Du stehst in einer sehr dunklen Gefängniszelle. Kalt und ungemütlich ist es hier.

Einbaudatum unbekannt.

Gebiet:

Orte:

Sonstiges:

  • Der gesamte Dungeon ist friedlich, Angriffe sind hier unmöglich.
  • Ins Gefängnis zu kommen ist eine Strafe, die von Moderatoren und Administratoren verhängt werden kann, wenn ein Regelverstoß, z.B. eine Beleidigung stattfand. In diesem Fall beträgt der Gefängnisaufenthalt 10 Minuten, wobei es nicht erlaubt ist, sich mit Hilfsmitteln (z.B. Zaubern) wieder aus dem Gefängnis zu befreien. Wenn man ins Gefängnis kommt, wird der Knastzähler der Mods für diese Person einen Punkt hochgesetzt.
  • Eine andere Möglichkeit hierher zu kommen, besteht darin, den Alten Mann in Konlir zu töten. Hier beträgt die Strafe nur 3 Minuten und die Strafe wird auf dem Knastzähler nicht vermerkt.
  • Das Gefängnis besteht aus zwei Feldern: das nördliche ist die Zelle, im südlichen kann man das Gefängnis verlassen. Auf dem nördlichen Feld sind Wegzauber nicht anwendbar. Ein Besuch eines Freundes, der im Gefängnis ist, ist nicht möglich, es sei denn, man kommt selbst in das Gefängnis.

NPCs:

keine


Geschichte:
  • Früher konnte jeder Charakter ganz einfach in die Zelle gelangen, da man sie noch über das Feld Gefängnis betreten konnte. Wann genau diese Funktion gesperrt wurde, ist nicht öffentlich bekannt. Moderatoren besitzen immer noch die Fähigkeit, das Gefängnis zu betreten. Grund dieser Sperrung war, dass diverse Personen den von den Moderatoren geknasteten Spielern ständig gepresste Zauberkugeln gegeben und ihnen so zur Flucht verholfen haben.