Vorlage Diskussion:MPEintrag

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage ändern[Bearbeiten]

Ist jetzt nicht so wichtig, wäre evtl. blöd, da es eigentlich unsichtbar ist, aber man könnte das ganze ändern auf:

<noinclude>{|</noinclude>
|-
|style="text-align:right; vertical-align:top;"|{{{1}}} [[Goldmünzen]]
|style="text-align:left;"|{{{2}}}
|style="text-align:left; vertical-align:bottom;"|{{{3}}}
<noinclude>|}</noinclude><noinclude>{{Dokumentation}}</noinclude>

Dann wird es als Tabellenzeile angezeigt, falls jemand auf die Vorlagenseite geht. --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 14:44, 19. Feb. 2012 (CET)

Solang es keine Auswirkungen auf die Seiten sonst hat kannst du da gerne etwas stylistisch tätig werden, allerdings ist es wie du bereits sagtest unnötig da die Vorlagenseiten nicht gut aussehen sollen, da interessiert nur der Quelltext. Aber wie gesagt stören würd es auch keinen^^-- Zabu zappenduster 14:51, 19. Feb. 2012 (CET)

Unterschied zu Vorlage:MP?[Bearbeiten]

Wo genau ist der unterschied? Nur der Signaturhinweis bei MP? Weiterleitung? --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 14:51, 19. Feb. 2012 (CET)

Vorlage:MP verwendet diese Vorlage hier selbst nochmal.
{{MPEintrag|{{{1}}}|{{{2|-}}}|{{{3|keine Signatur (bitte mit <nowiki>~~~~ signieren!)}}}}}<noinclude>{{Dokumentation}}</noinclude>
</nowiki>

Vorlage:MP erzeugt als einzigen Unterschied den Signaturhinweis auf Parameter 3. Eig relativ unnötig dafür 2 Vorlagen zu nehmen^^ Könnte aber sein, dass MPEintrag noch wo verwendet wird wo MP nicht drinnen ist, das erkennt man nicht so leicht.-- Zabu zappenduster 14:55, 19. Feb. 2012 (CET)

Könnte auch sein, dass es als subst:Vorlage:MP gedacht war, das würde dann wiederum Sinn machen. Ist aber auch unnötig das zu substn, wird ja auch nicht gemacht.-- Zabu zappenduster 14:57, 19. Feb. 2012 (CET)
Dann kann man doch eig MP auf MPEintrag redirn? Evtl da mit keine Sig in MPEintrag mit reinbaun. Wie wärs eig, wenn die Sig automatisch gemacht wird? Also ohne dass man den Parameter angeben muss, man aber kann? Dann muss man von IPs nicht immer nachtragen^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 15:00, 19. Feb. 2012 (CET)
Naja wie gesagt ich kann nicht abschätzen wie oft MPEintrag ohne MP verwendet wird, ansonstn kann man alles von MPEintrag hierherschieben und MP (wird ja derzeit immer verwendet) dann ohne MPEintrag verwenden. Zweiteres geht nicht, Signaturen können nur bei subst-Vorlagen "automatisch" erzeugt werden da sie einmal Inhalt generieren welcher sich nicht mehr ändern soll und Vorlagen sind ja dafür gedacht Inhalt variabel zu halten.-- Zabu zappenduster 15:04, 19. Feb. 2012 (CET)

Ach stimmt..ja..und Einbindungen: Spezial:Linkliste/Vorlage:MPEintrag ;) --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 15:11, 19. Feb. 2012 (CET)

Ja eben ^^ Spezial:Linkliste/Vorlage:MP zeigt dir aber die gleichen Einträge da MP MPEintrag verwendet, man müsste jetzt die Unterschiede raussuchen also die Listen vergleichen und gucken ob und wenn ja wie oft und wo MPEintrag im Gegensatz zu MP verwendet wurde. Erst dann können wir darüber reden da iwas rumzuschiebn xD-- Zabu zappenduster 15:13, 19. Feb. 2012 (CET)
Wieso kann MP jetzt nicht auf MPEintag weiterleiten? Versteh ich nicht ._. --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 15:21, 19. Feb. 2012 (CET)
Dazu müsste man zuerst einmal in MPEintrag diese besonderen Parameter von MP eintragen, also der Hinweis mit der Signatur und dieses {{{2|-}}}. Jetzt könnte es aber sein, dass MPEintrag iwo für was anderes verwendet wurde, was weis ich für was^^ Dann würde dort auch der Sig Hinweis stehen, selbst wenn das nich gewollt wäre. An sich alles nix schlimmes aber an Dingen rumzuwerkeln, wo man nicht weis wo sie genau eingebunden sind bzw. wo die Unterschiede zwischn den zwei Vorlagen und ihren Einbindungen liegen, ist meist nicht so gut^^ Vor allem weils so ja funktioniert. Ich hät halt gern nen Listenvergleich der zwei Einbindungen.-- Zabu zappenduster 15:25, 19. Feb. 2012 (CET)