Vorlage Diskussion:GG

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falls sich außer mir noch jemand wundert wofür das zweite "G" steht. Gerüchteweise habe ich erfahren, daß selbst der Erfinder dieser netten Abkürzung das nicht weiß. Eine Umbenennung wurde allerdings bisher mehrheitlich abgelehnt. --WikiWiki ¿✉? 23:20, 9. Apr 2006 (CEST)

Gerüchteweise? Siehe mal Versionsgeschichte *l* --Three Of TwelveSprich! 23:21, 9. Apr 2006 (CEST)
Ich habe da mal was von einer uralten Pergamentrolle gelesen, die in Pompei (oder so^^) ausgegraben wurde... Dort war in einer fremden Sprache das Wort Grundsatzdiskussion geschrieben. Da es dort aber mit GG abgekürzt wurde, aht man das aus kontinuitätsgründen beibehalten und eine Änderung mehrheitlich abgelehnt (ähnlich wie bei dem sinnlosen "die Stunde hat 60 Minuten") -- Ra (Diskussion) 09:15, 10. Apr 2006 (CEST)