Unique:Papierschwert

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TalanLajenan_Papierschwert.gif

Papierschwert (Unique-Item)

Jeder kennt ihn, den grausamen, beinahe unerträglichen Schmerz den man fühlt, wenn man sich an einer Papierseite schneidet. In seinen Jahren als Lehrling, an der Universität der geheimen Künste, die sich in der Festung der dunklen Magier befindet, musste Talan Lajenan diesen Schmerz oft genug ertragen. In der düsteren Atmossphäre reifte schließlich der Plan in ihm heran, seine erste individuelle Waffe herzustellen. Unter den, von schwarzer Magie durchdrungenen Gewölben ging er auf die Suche nach besonders machtvollen und alten Folianten. In akribischer Feinarbeit und unter verzehrendem Einsatz seiner magischen Fähigkeiten, setzte Talan tausende Fetzen der alten Schriften zusammen und schuf so sein Papierschwert. Nicht aus Stahl, Stein oder Holz sondern eine Klinge, bestehend aus, von Magie durchsetztem Papier und schwarzen Runen und von erstaunlicher Schärfe und Widerstandsfähigkeit. Nach wie vor zeichnet sich diese seltsamste aller Waffen jedoch durch ihre Leichtigkeit und der Fähigkeit, besonders grausamen und außergwöhnlichen Schmerz zu verursachen, aus.
(Angriffswaffe, Stärke: 5)

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

Preise:

Auftraggeber:

Hersteller:

Basisitem:

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Dieses Uniqueitem ist Talan Lajenan´s drittes von drei Unique-A-Waffen (allesamt Stäbe der Dunkelheit und das erste in dessen Text sein Name vorkommt (Was er eigentlich grundsätzlich bei Uniqueitems ablehnt).