Besondere Personen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
(Weitergeleitet von PrinzessinKim)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Avalon[Bearbeiten]

Avalon betreibt die Freewar-Fanseite "Lorana" und ist Vertretungs-Moderatorin in Welt 4, Welt 9 und war Co-SMod auf dem RP-Server.

Sie wurde am 21. Dezember 2005 durch Aphrodite zum Moderator in Welt 4 ernannt. Kurze Zeit nach dem Start von Welt 9 wurde sie dort am 31. August 2006 als Moderator eingesetzt. Am 31. November 2006 wurde sie zum Supermoderator von Welt 9 gewählt. Im August 2009 ist sie dann zurückgetreten und war dann Moderatorin auf dem RP-Server, wo sie unter dem Namen Avalia Dor Lorania spielt. Nun übernimmt Avalon den Posten des Admins vom RP-Server, hat aber keine moderativen Aufgaben mehr inne.


Zu ihren Ideen für Freewar gehören:

Zitate[Bearbeiten]

  • "Dem entflohenen Mörder wurde mit dem Enfliehen nur mal auf die Sprünge geholfen. ^^"
  • Avalon zur Blutforschung: "Ist wie ne Seelenkugel zum Hinlaufen."
  • Blue.Shark: Brznkk Gttsnz...wie kommt man auf so nen Namen? kann man ja nichtmal ausprechen...

Avalon: Ist mir eingefallen, als mich eine Mücke gestochen hat, das waren ihre letzten Worte.

  • Zu nem Bug mit den Kisten: Für Onlo sind Goldkrebse soetwas für Austern, der wird sich wohl einer in die Kiste geschlichen haben, um den Goldkrebspanzer mit seinem Messer zu öffnen und auszuschlürfen, dann hat er den Panzer statt des Messers in die Tasche gesteckt und ist wieder durchs Schlüsselloch verschwunden.

Cyde[Bearbeiten]

Cyde wurde am 14.12.2003 zusammen mit Goron zum Mod ernannt, und war damit einer der aller ersten Mods überhaupt. Cyde ist als Feldgrafiker für das Grab von Reikan und die Lava-Höhle in Anatubien verantwortlich, neben dem Keller der Kathedrale in Konlir die ersten Dungeons überhaupt! Ihm ist das Feld X: -799 Y: -797 im Grab von Reikan gewidmet.

Goron[Bearbeiten]

Goron wurde am 14.12.2003 zusammen mit Cyde zum Moderator ernannt und war damit einer der allerersten Moderatoren überhaupt. Er hat große Teile des FAQ-Bereiches des Forums geschrieben, bzw. Posts von ihm wurden dorthin verschoben, auch war er in früheren Freewar-Zeiten sehr aktiv im Forum.

In Loranien ist ihm das Feld (X: 85 Y: 113) gewidmet.

LiL-Princess[Bearbeiten]

LiL-Princess (Alternativschreibweisen: Lil-Princess, lil-princess) ist Spielerin in Welt 1 und war Betreiberin von freewar-hilfe.org.

Konakt: ICQ: 258-221-773

Geschichte von freewar-hilfe.org[Bearbeiten]

Die erste Version, basierend auf HTML, ging am 11. Juli 2004 unter dem Namen www.freewar-hilfe.de.vu(auf beepworld.de) online. Aufgrund der Datenmassen wurde dies auf eine eigene Domain freewar-hilfe.info umgezogen. Im Jahr 2006 wurde die Seite mit freewar.ceiphas.de von Lord Ceiphas verschmolzen. Am 03.02.2006 wurde diese neue Version veröffentlicht. Als die Domain freewar-hilfe.info , aufgrund privater Probleme, nicht mehr erreichbar war wurde sie durch freewar-hilfe.org ersetzt. Nach einiger Zeit ging die Seite eine Kooperation mit Duc de Vevey ein und wurde erneut komplett überarbeitet.

Als Lord Ceiphas und Duc de Vevey beschlossen, sich aus Freewar zurückzuziehen, wurde auch die Seite freewar-hifle.org geschlossen. Danach leitete sie Besucher eine Zeit lang auf das FreewarWiki weiter.

Lord Ceiphas[Bearbeiten]

Lord Ceiphas (Name: Sebastian) war Betreiber der Freewar-Datenseite http://freewar.ceiphas.de, sowie zusammen mit LiL-Princess und Duc de Vevey Administrator der Fanpage http://freewar-hilfe.org. Außerdem war er Betreiber der Grafikseite http://graphics.ceiphas.de.

Er war auch eine gewisse Zeit lang Item-Admin in Welt 6, wo er für die verrücktesten Uniques verantwortlich ist.

Am 11.11.2006 veröffentlichte er sein Statement, gleichzeitig mit Duc de Vevey aufzuhören und seine Supportseiten zu schließen.

Am 24.01.2007 veröffentlichte er seine Software für die Erstellung der selbstaktuallisierenden Rangliste unter GPL.

Minilieb[Bearbeiten]

Minilieb war Betreiber der Freewar-Fanseite http://www.minilieb.net/ (noch unter http://minilieb.justgalak.com/ erreichbar), die im Juni 2008 vom Netz genommen wurde. Ruhm erreichte die Seite durch einen aussergewöhnlichen Kampfrechner und mehrere, beliebte Styles von Minilieb.

Nyrrti[Bearbeiten]

Nyrrti ist die Betreiberin des Item-Bilder-Service nyrrti.de. Zudem ist sie Grafikerin von Freewar.

→ siehe auch: Benutzer:Nyrrti


PrinzessinKim[Bearbeiten]

PrinzessinKim (Name: Claudia) ist die Freundin von Sotrax und Supermod von Welt 1.
Ihr ist das Denkmal in Anatubien gewidmet, zudem ist sie Moderatorin im Forum.

In Welt 1 wird der Item-Admin KimsHelfer von ihr betreut.

Sie übernimmt zu Beginn von neuen Welten den Posten des Supermoderators, bis die neu eingesetzten Moderatoren einen eigenen Supermoderator gewählt haben. Für Notfälle behält sie in allen Welten auch einen Account mit Moderator-Rechten.

Seit August 2007 fasst sie die Neuerungen des Spiels in einem Thread im Bereich der Ankündigungen übersichtlich zusammen.

Außerdem ist sie Clanleader des Clans: Clan aller Wesen in Welt 1.

Pur Pur[Bearbeiten]

Name: Christian Bothur

Er ist Namensgeber für das NPC Geist von Pur Pur.

→ siehe auch: Grillhaus


Regal Bryant[Bearbeiten]

Regal Bryant ist der Gründer der Händlerorganisation FCCN in Welt 2 jedoch trat er am 07. Mai 2011 von seinem Vorstandsposten zurück. Außerdem ist er der Ersteller der Karte von Rovonia und einer beträchtlichen Anzahl an NPC-Bildern. Er ist bzw. war bekannt unter folgenden Namen:


→ siehe auch: Benutzer:Regalbryant


Restless Wayfarrer[Bearbeiten]

Restless wayfarer spielt seit März 2004, aber mit einer großen Pause dazwischen.
Angefangen hat alles in Welt 1, wo man noch stolz auf 1500xp und nem Stab der fremden Gedanken war. Dann hatte ihn die Lust verlassen und er legte eine Pause ein. Mit dem Beginn von Welt 5 spielte er wieder und baute so einen 75k XP Charakter auf, und verkaufte diesen. Er wechselte zur Welt 9 und wurde dort Mod, doch aufgrund einiger Misstände, verschlug es ihn bald nach Welt 10 und schließlich nach Welt 12, in welcher er als S-Mod und Item-Admin mithalf. Als die englische Welt startete, unterstützte restless diese ebenfalls.

Erstellte Dinge: