Tipps/Tricks Diskussion:Rassen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
(Weitergeleitet von Tutorial Diskussion:Rassen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

O.o[Bearbeiten]

Verdammt die Erstellung dieses Artikels habe ich nicht mitbekommen... ich habe vlt nen Loch von einer Woche wenns hochkommt pro jahr und dann passiert sowas -.-° ... erstmal ist der Artikel POV, dann ist er nicht kategoriesrt. 3. Ist er in der in der Tutorial Kategorie (eindeutiger ratschlag vom Wiki das so zu machen) und nicht in der TT Kat (Tipp der Spieler des wikis aber keine allgemeingültige Wahrheit). 4. Ist der Artiikel aber definitiv zu gut und zu fundiert um ihn zu löschne (hab ihn nur überflogen bis jetzt).. was also tun?

Mein Vorschlag: Verschieben nach TT Rassen (gibts des schon? Wenn ja dann fusionieren) -- Ra (Diskussion) 22:03, 24. Sep 2006 (CEST)

Nö, TT-Rassen gibbet noch nicht^^ Verschieben wär also sinnvoll^^--Andocai Wa'? 22:06, 24. Sep 2006 (CEST)
Davor sollte es aber komplett neutralisiert werden :) -- Ra (Diskussion) 22:15, 24. Sep 2006 (CEST)
Dann halt hinterher ^.^° aber machen sollte es hjemand ;) -- Ra (Diskussion) 22:15, 24. Sep 2006 (CEST)
So..Artikel mal in die dritte Person passiv gelegt (falls ich was übersehen habe, dann ausbessern :P ) und Kategorisiert. Fehlt noch was? Achja, Einteilen, da das nicht schön aussieht grmlz. Aber die Grundzüge dürften gesetzt sein. --Andocai Wa'? 22:23, 24. Sep 2006 (CEST)
Gut :) Jetzt noch irgendwo verlinken sonst findet den Artikel ja keiner ;) -- Ra (Diskussion) 22:29, 24. Sep 2006 (CEST)
Und wo genau? In den Rassen-Artikeln wäre das doch sicher fehl am Platz^^ Spezialfähigkeiten? Charakterfähigkeiten-Rassenboni? Ad Rassenboni: das könnte auch noch rein^^ --Andocai Wa'? 22:30, 24. Sep 2006 (CEST)

Finde den Artikel leider immer noch sehr POV. Leider kenne ich mich selbst nicht so gut mit allem aus, dass ich ihn wirklich verbessern könnte. Einige Dinge scheinen mir auf Missverstaendnissen des Autors zu beruhen - die Staerke von M/Z und DM liegt sicherlich nicht darin "in Kaempfen zaubern zu koennen", wie hier suggeriert wird. (Und war woanders nicht zu lesen, dass es kaum einen besseren PK als DM mit 100 XP gibt?)

Ich denke, der Artikel leidet hauptsächlich darunter, nicht richtig zu schreiben, worum es geht. Geht es darum, eine Rasse für Anfänger auszuwählen (dann Tipps/Tricks:Rassenwahl für Anfänger o.ä.)? Oder soll der Artikel allgemein gehalten sein (dann fehlt aber sicher noch einiges)?

Ich denke, dass für die Rassenwahl auch sehr wichtig ist, was man mit dem Account vorhat. Klingt simpel, ist aber hier kaum erwaehnt - den Empfehlungen liegen nicht ausgeschriebene Annahmen darueber zugrunde, was man erreichen will. Wenn man zum Ziel hat, sehr lange unter 50 XP herumzulaufen und dabei nach Moeglichkeit nicht nur 1 Speed zu haben, ist M/Z vielleicht doch keine schlechte Wahl. Wenn man andererseits davon ausgeht, schon nach wenigen Tagen 1000 XP zu haben, sind alle Betrachtungen, die sich auf die "Anfangszeit" beziehen, vielleicht eher unwesentlich. Auch die Moeglichkeit eines Rassewechsels scheint mir nicht in Betracht gezogen zu werden.

Fazit: Dem Artikel fehlt vor allem eine Einleitung, in der steht, was der Artikel sagen soll und welche Annahmen dabei getroffen werden.

--Count Ypsilon 23:09, 24. Sep 2006 (CEST)

Eine mehrfachüberarbeitung durch kompetente User wird ncoh gewünscht jupp -- Ra (Diskussion) 07:06, 25. Sep 2006 (CEST)
Ich versuche mich mal dran --Friedolin WTF? 18:03, 6. Okt 2006 (CEST)
So fertig, bitte gegenlesen und verbessern (inhaltlich und Sprachlich) --Friedolin WTF? 20:16, 6. Okt 2006 (CEST)

Schwachsinn?![Bearbeiten]

Dunkle Magier als pk ô.Ö?! Die own ich sogar als MZ weg; geschweige denn was die gegen n MK machen würden... Roter Herzauber? WTF! 99% aller PK's ham keine 80 inte, und wenn nicht als dm. Die einzigste Verwendung für den DM ist der n00bkiller; aber dafür braucht man sicher keinen roten herzauber. --Hó-òh Diskussion 22:57, 8. Dez. 2006 (CET)

Kleiner Tipp: Da, ganz oben, neben "Diskussion" gibts nen Button der sich "bearbeiten" nennt...und dank dem Wiki-Prinzip darfst du den für Doofe angaben usw. nützen :) ich hab vom PK-sein net viel ahnung..^^--Andocai Wa'? 22:59, 8. Dez. 2006 (CET)
Ich auch nicht, und da ich noch nichtmal DM bin, hab ich auch nicht gewusst, wie viel Int der rote Herzauber braucht^^. Ich als kleiner Taruner kann nur halbwegs vernünftig über Taruner schreiben, wenn hier Leute aus den anderen rassen sind, BITTE ich sie (hiermit) sogar drum mindestens den Abschnitt ihrer Rasse zu lesen und zu überarbeiten --Friedolin WTF? 23:07, 8. Dez. 2006 (CET)
In dem Beitrag sehen die M/Z ja wie Trottel aus ^^ Und Nein, dass sind sie nicht. Ich werde mir mal was da überlegen Baphomet 23:48, 8. Dez. 2006 (CET)
nebenbei mit dem roten herzauber kann man nur einen zu sich herzaubern wenn man auf nem sicheren Feld steht. Und jede Rasse hat seine Vor - und Nachteile. Je nachdem was man gern machen möchte. Es gibt einfach nun mal keine Rasse die am BEsten ist. Und DMs sind sicher keine PKs. Die rule ich als M/K sogar weg wenn ich untet aka limit bin.--Sphinx Echt? 23:53, 8. Dez. 2006 (CET)
Nee Sphinx, denn genau das unterscheidet den roten Herzauber vom normalen Herzauber, sprich beim normalen Herzauber muss man auf einem sicheren Feld stehen und beim roten Herzauber eben nicht. Und es kommt auch bei solch einer Diskussion auf den XP-Bereich darauf an, da man bei höheren Werten die M/K's einfach nur noch in die Tonne werfen kann, da ihre Waffen einfach nur lächerlich schwach sind ^^ Baphomet 00:10, 9. Dez. 2006 (CET)

Nix waffen - gibt irgendwie so ne werteskala die ich mal gemacht hab, natlas mal ausgenommen; mz/dm haben 0 "bonuspunkte" (mzs sind etwas besser als dm's") Serum/Arbeiter jeweils 4; Onlos 5; MK/Taruner 6. Ja so war es, wenn ich als MZ gegen einen jeweiligen von den rassen gekämpft hab hat der gegenüber mit den jeweiligen lebenspunkten in höhe er "bonuspunkte" überlebt. --Hó-òh Diskussion 00:21, 9. Dez. 2006 (CET)

Öhm... die DM hier rauszulöschen und unter keinem anderen Unterpunkt unterzuordnen ist aber auch nicht das grüne vom Ei :-\. Wenn da nichts mehr kommt, ordne ich die morgen unter ==Rassen, bei denen noch Diskussionsbedarf besteht== ein, dann sticht auf jeden Fall ins Auge, dass man sich zu denen noch was überlegen muss. --Friedolin WTF? 18:55, 9. Dez. 2006 (CET)
Stimmt auch wieder, machs ambesten gleich jetzt. --Hó-òh Diskussion 18:57, 9. Dez. 2006 (CET)
mit alten roten herzaubern kann man auch auf unsichere felder azubern und zwar von unsicheren herunter und die neue version kann auch von unsicheren auf uns9chere zaubern *anmerk* --Stehta(Sklaventreiber) 19:02, 9. Dez. 2006 (CET)

Komischer Artikel[Bearbeiten]

Also, ich bin gerade auf diesen Artikel gestossen, und muss sagen, ich dachte echt, ich kenn wirklich jeden TT-Artikel, und stosse dann durch Zufall beim Durschschauen nach lücken im tutorial darauf. Dieser Artikel dürfte 0 dabei weiter helfen, die passende rasse auszusuchen, da ist der neue rassenvergleichsartikel ja jetzt schon fast besser, würde dringend vorschlagen, den im tutorial erstmal zu entlinken und warten, bis der andere fertig ist --Langeweile 23:24, 11. Mär. 2007 (CET)

Naja, rausnehmen würde ich die nicht; kürzt den doch eher auf n Quasi-Stub mit Verlinkung auf das Rassenvergleichsprojekt (falls du das meintest). So gibts hier halt ne grobe Übersicht und für die, die ins Detail gehen wollen, gibts das Projekt. Miro(Baumzüchter und Himmelswächter) 23:32, 11. Mär. 2007 (CET)
bin deiner idee mal gefolgt, mal sehen, was das gibt, wenn das vergleichsprojet ferig ist --Langeweile 00:06, 12. Mär. 2007 (CET)
ich zu mindest nicht, der alte artikel existiert ja noch, und wenn ich die woche mal zeit habe, bastel ich mal ein bischen im vergleichs-projekt, ist zwar nicht meins, aber wofür sind wir den ein wiki --Langeweile 02:09, 12. Mär. 2007 (CET)