Tipps/Tricks Diskussion:Charakterfähigkeiten für Anfänger

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Es ist mathematisch nachweisbar, dass Charakterfähigkeiten, die dafür sorgen, dass man mehr Gold macht, mehr bringen, als solche, womit man spart." das ist i.a. falsch. es hängt sehr vom eigenen spielstil ab. ja, viele typisch "sparenden" skills sind eher unbrauchbar, aber als reiner jäger ist nur das skillen von plünderung besser als das skillen von lebenstraining, waffenkunst, reparaturfähigkeit. außerdem ist für viele händler der skill marktwirtschaft als sparskill ein äußerst wichtiger punkt. wären alle skills unbegrenzt und man hätte unendlich viel zeit zum trainieren übrig, klar, dann macht es keinen sinn, ne lebensaka auf die kosten von 1gm zu drücken (lvl: 888), wenn man in der gleichen zeit goldabbau auf mehrere mio gm verdienst pushen kann. aber es sind alle skills in fw begrenzt. des weiteren sind nicht alle skills völlig exponentiell im anstieg, ganz davon abgesehen, dass es sich natürlich auch oft lohnt, statt skill blabla von 29 auf 30 zu bringen, lieber nen sparenden skill von 1 auf 10 zu bringen--Kane 19:56, 13. Jul 2006 (CEST).

Für einen Anfänger lohnt es sich sicher nicht, Überzeugungskraft zu lernen, da sich das erst ab über 1500 XP auszahlt (ob es sich überhaupt lohnt, sei dahingestellt...). --GreatThor 19:56, 13. Jul 2006 (CEST)

Dem stimme ich zu .. ich denke Jagd und Plünderung bringt dem Anfänger mehr O.o -- Ra (Diskussion) 14:24, 24. Okt 2006 (CEST)