Kategorie Diskussion:Gerichte

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung und Preis[Bearbeiten]

! Im folgendem Abschnitt wurde eine Grundsatzdiskussion geführt. Diese ist von einem Administrator beendet und somit geschlossen worden. Die Fazite aller Grundsatzdiskussionen kannst Du hier einsehen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Fazit: Es werden die Beschreibungen der Items statt der Beschreibungen an der Kochstelle verwendet. Der Preis steht direkt in der Vorlage.

Die Beschreibung der Speisen stimmt nicht mit der Beschreibung der Speisen ingame überein.
z.B.:
Bei Wiki: Gebratenes Kaktusfleisch riecht lecker und heilt XX Lebenspunkte.
Ingame: Leckeres Kaktusfleisch, das im Wok leicht angebraten wurde. Diese Speise heilt XX Lebenspunkte, wenn man sie isst, und wurde zubereitet von SpielerXY
Was dagegen, wenn ich überall die richtige beschreibung hinschreibe?


Ansonst wollt ich noch anmerken, dass der Preis von jeder Speise 5gm beträgt. Wäre dafür, dass in die Vorlage einzubauen. --Alangar 16:19, 11. Feb 2006 (CET)

Ok, was den Preis angeht ist das ok, kan ja 3of12 machen (unser Vorlagenspezialist); ansonsten sollte natürlich immer der ingame Text rein -- Ra (Diskussion) 16:27, 11. Feb 2006 (CET)
Beschreibung wurde Korrigiert und Preis ist in der Vorlage drin. Also alles getan.--Alangar 01:45, 17. Mai 2006 (CEST)

Feldtext bei Herstellung und Anwendung[Bearbeiten]

Bei ziemlich vielen Speißen ist noch der Hinweis das die Feldtexte fehlen. Wenn mir jemand erklärt wie und wo ich die Wikikonform eintrage übernehme ich das falsch gewünscht.--MfG Snoopy 05:21, 26. Apr. 2010 (CEST)

.. hab ich bei einigen schon eingefügt snoopy.--määh happy

  • Chattexte kannst du wie folgt in einen Artikel einbinden: {{Chat/Handlung|Beispieluser|Beispieltext}}

Das Wort "Beispieluser" zwischen den beiden "|" wird automatisch fett dargestellt, falls auch ein anderes Wort fett dargestellt werden soll, musst du dies manuell über das "F" oben links machen. -- Hain Mueck Klönen 21:49, 26. Apr. 2010 (CEST)

PS: Alternativ zu "Beispieluser" lassen sich auch diese Platzhalter einsetzen, wenngleich sich hier nicht immer konsequent daran gehalten wird.-- Hain Mueck Klönen 09:27, 27. Apr. 2010 (CEST)
So , habe mal einige bearbeitet. Bin aber ehrlich gesagt ncoh nciht ganz zufrieden.

Habe die Chattexte mal unter "Sonstiges" geschrieben. So haben die bearbeiteten schonmal eine Form. Obwohl ich persönlich es interesanter fände den Text beim Herstellen unter die Herkunft (schaffe ich) zu schreiben, und den Text beim Anwenden unter Funktion zu schreiben, da bin ich leider gescheitert. Beim Versuch den Text da hinzuschreiebn springt der immer zwischen die Anzahl der Lebenspunkte und dem Wort lebenspunkte.Was ziemlich doof ist. Ich habe keine Ahnung wie ich das abstellen kann... Wenn mir das noch einer erklären kann übernehme ich dann die ganze Kategorie und bringe die in Form ^^ und noch ene Frage, wie schreibt man etwas Fett und Kursiv ? --MfG Snoopy 12:16, 27. Apr. 2010 (CEST)

Das mit dem Fettschreiben schrieb ich oben Icon wink.gif. Kursiv ist analog das "K" daneben. Ansonsten empfiehlt es sich auch einfach zu gucken, wie andere irgendetwas formatiert haben und dieses mittels Copy & Paste zu übernehmen. Das Problem, dass sich die Texte nicht unter Funktion darstellen lassen hatte ich auch. Eine Lösung habe ich aber auch nicht parat. Ich denke, dies hängt mit der Vorlage zusammen. -- Hain Mueck Klönen 12:28, 27. Apr. 2010 (CEST)
Okay, in dem Fall schreibe ich einfach mal alles unter sonstiges. Wenn man die Texte kennt kann man ja immernoch verschieben wie man lustig ist.^^ --MfG Snoopy 12:41, 27. Apr. 2010 (CEST)