Karte Diskussion:Linya

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zwei verschiedene NPC'S[Bearbeiten]

habs grad ausprobiert, die karte will nicht mehr als ein NPC auf einem feld zulassen... bitte beheben --Hó-òh Diskussion 16:49, 1. Feb 2006 (CET)

damit das geht musst du du die Vorlage in {{Karte/Feld2|Bild|NPC1|NPC2}} ändern; 3 geht derzeit noch nicht -- Ra (Diskussion) 16:55, 1. Feb 2006 (CET)

zwei mal gleiches NPC[Bearbeiten]

Alangar hat jetzt auf Feld 114:139 ein zweites mal das NPC Inselschnapper eingetragen, gibts das wirklich?, ich mein, kann es sein, dass zwei mal Insel-Schnapper auf einem Feld ist? --Ageweij (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 21:34, 10. Feb 2006 (CET))

Ich trag nur ein, was ich auch selber gesehen habe ;) --Alangar 15:53, 10. Feb 2006 (CET)
wenn ich das richtig verstehe *nachschau; stimmt* dann sind auf dem Feld zwei NPCs eingetragen und zwar beide male der schnapper^^ also warren da wirklich 2 auf einmal da? und wenn ja, sollen wir das dann auch so kennzeichnen oder das einfach nur einmal hinschreiben? --Three Of TwelveSprich! 21:34, 10. Feb 2006 (CET)
also nochmal: ich ging auf das Feld und da waren 2 schnapper...ich hab beide gekillt und beide eingetragen...schaut doch selber nach...ich dacht mir, wenn beide da sind, trag ich auch beide ein. bei den Staubschleifern gibt es auch 2 auf einem Feld. Die würd ich auch beide eintragen...wenn das okay ist, ansonst lass ich da einen stehen. --Alangar 23:42, 10. Feb 2006 (CET)
ok, hätte ja ein missverständnis sein können ;) da bräuchten wir ne Grundsatzdiskussion *Ra herwink^^* --Three Of TwelveSprich! 23:44, 10. Feb 2006 (CET)
  • da ist* Bin auch für ne Grundsatzdiskussion.. da ich huete nen bischen Ziet habe, werde ich a) das Außenportal aktualisieren und b) ein Grundsatzdiskussionen Prtaol eröffnen *grinst* -- Ra (Diskussion)
GG-Status aberkannt. Offene Grundsatzdiskussion seit mehr als 4 Jahren. Wie in einem solchen Fall zu verfahren ist, kann man aus der allgemeinen Handlungsweise der Wikigemeinschaft erkennen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:09, 28. Jul. 2010 (CEST)

Grenzfelder[Bearbeiten]

Ich wäre dafür die Grenzfelder a) eins nach innen zu verlegen (da sind Felder als normal eingetragen die man nicht betreten kann) und b) die Grenzfeld-Verlinkung nach lardikia streichen, weil es ja nicht direkt dorthin führt... könnte man falsch verstehen. Ich glaube das wurde cshon mal vorgeschlagen von WikiWiki aber nie gemacht^^ also machen wirs nu oder nicht? --Three Of TwelveSprich! 09:17, 15. Jun 2006 (CEST)

hmm .. hmmm ja gibt Sinn.. es ist aber so, das Grenzfelder hier doppelte Bedeutung haben: Grenzfelder sind ja im Allgemeinen Standardfelder die nicht betretbar sind. Diese sind im Moment auch als Grenzfelder markiert. Die anderen Felder kann man zwar auch nicht betreten, aber sind Teil der Karte (so wie die Mauer in Buran zum Beispiel). Ich würde sie lassen aber als NPC unbetretbar hinschreiben oder so? :)
Achja: Des Bergfeld war wirklich da, als ich die Karte iengetragen habe; Sotrax hat das dann nochmal verändert ;) -- Ra (Diskussion) 13:35, 15. Jun 2006 (CEST)

häßlich[Bearbeiten]

Es tut mir fast ein bisschen leid - vorher war die Karte irendwie hübscher, aber sie entsprach nicht dem, was wir selbst auf unseren Gesamtkarten usw. abgebildet haben. Nun habe ich das in Deckung gebracht, indem ich von Tiramons Karte den zusätzlichen Ring Grenzfelder eingebaut habe. Die Grenze zu Lardikia und das eine weisse Feld sind noch etwas unklar. --Count Ypsilon 13:11, 5. Sep 2006 (CEST)

Hm, ich könnte schwören, neulich eine GG aufgemacht zu haben, wo drin steht, wie wir es mit Wasser als Randfeldern in der Gesamtkarte handhaben wollen, weiß einer, wo die hin ist?^^ --Three Of TwelveSprich! 12:23, 30. Sep 2006 (CEST)
Neulich ist gut des ist schon ewig her ... wenn es nicht schnell in der FWW:FSL zu finden ist, dann musst du dazu die ganze GG Kat durchsuchen ;).. aber ich ahbe jetzt 14 Tage freio die wahrscheinlichkiet ist sehr gut das das GG system fertig wird -- Ra (Diskussion) 19:21, 30. Sep 2006 (CEST)
*push* wie verfahren wur nun in der Sache? Folgende Vorschläge hätte ich: a) die Bergfelder entfernen, aber die Wasser-Grenzfelder so lassen. b) Nur einen Ring von Bergfeldern machen (also nicht alles "vollpflastern"), dito bei der Felseninsel. Ich weiß halt nicht, wie das dann im Resultat wirkt ... noch weitere Ideen? --Three Of TwelveSprich! 22:59, 22. Jan. 2007 (CET)
Sollte noch jemand anders über diese Diskussion stolpern: Wie bei den anderen Karten auch, wird die Karte 1:1 übernommen, auch wenn es unbetretbare Wasserfelder sind, aber nur 1 Ring aus Bergfeldern. --Sphinx Echt? 10:31, 18. Jan. 2012 (CET)