Itemschleuder

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

itemschleuder.gif

Itemschleuder

Eine kleine Schleuder mit der man Items aus seinem Inventar in die weite Welt katapultieren kann. Man sagt, dass solche Schleudern bereits vor Jahrhunderten in Kriegen eingesetzt wurden, um seinen Gegner mit kleinen Keilen oder ausgefallenen Zähnen zu bombardieren. Für diese Zwecke werden Itemschleudern jedoch schon lange nicht mehr eingesetzt, seit bekannt wurde, dass das weggeschleuderte Item scheinbar ziellos irgendwo hinfliegt.
(Zauber, Stufe: 0)

Das Item wurde am 17.03.2010 hinzugefügt.

Anforderungen: 

Herkunft: 

Preise:

Achtung: Dies ist ein Item, bei dem der Preis im Spieler-zu-Spieler-Markt in der Regel deutlich vom Standardpreis abweicht. Details findest Du hier.

Funktion: 

  • Man kann ein beliebiges Item aus dem Inventar wegschleudern, so dass es auf einem zufälligen Feld auf der Oberfläche landet. Befindet sich auf diesem Feld ein Spieler, verliert dieser 50% seiner Lebenspunkte.
Beispieluser schießt das Item Beispielitem mit einer Itemschleuder in die Ferne
Das Item Beispielitem fällt vom Himmel
Das Item Beispielitem fällt vom Himmel und landet direkt auf dem Kopf von Beispieluser

Sonstiges: 

  • Einzige Schusswaffe, die nicht gegen NPCs verwendet werden kann.
  • Kann nur an der Oberfläche angewendet werden.
  • Möchte man ein Item wegschleudern, das gegen Diebstahl oder Verlust durch Tod geschützt ist, erfolgt eine Sicherheitsabfrage.
  • Keine Pfeile werden aus dem Pfeilbeutel verbraucht.