Diskussion:ZZZ:Moderatoren-Hinzauber

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zauber[Bearbeiten]

Hab den gefunden, als ich Bobbybob's Inventar aus Spaß durchleuchtet hab ^^ Was ich aber nicht genau schreiben konnte ist:

  • 1. Der Verkaufspreis (bobby meinte auf Nachfrage: "Bobbybob flüstert zu dir: glaub minus 25000 ^^")
  • 2. Die Herkunft (obwohl ich mal denke, dass er nur an Mods verteilt wird ^^)

Hoffe jemand kann es noch vervollständigen :) MFG DarkXTC Woot? 21:50, 29. Okt. 2008 (CET)

Und was soll das ZZZ?? -- Taero (Disku) 17:00, 30. Okt. 2008 (CET)
Frag mich was leichteres ^^ hab ihn bei bobbybob im inventar so gesehen und mir auch von einem anderen mod die informationen die da waren bestätigen und vervollständigen lassen ^^ denke mal ist so eine kennung, dass es ein modzauber ist ^^ könnte aber auch sein, dass es dazu dient um den Zauber in der datenbank leichter zu finden, da er so weit hinten sortiert wird (bzw vorne abhängig von der sortierung ^^) MFG DarkXTC Woot? 17:25, 30. Okt. 2008 (CET)
Das ZZZ hat bestimmt eine tiefgreifende Bedeutung --Kevin3002 17:37, 25. Nov. 2008 (CET)


und was darf so ein Grund sein um den zu benutzen?^^--Darkclaw 16:27, 7. Mär. 2009 (CET)
Das ZZZ ist, damit der Zauber immer am Inventarende zu finden ist. -- Slash 18:01, 7. Mär. 2009 (CET)
und wann darf man den benutzen?--Darkclaw
hab sowas bereits erlebt, bei der anwendung erscheint dann ein chattext in dem drin steht der Moderator xy kommt zu spieler yx um mit ihm ein ernstes wort zu reden...

und ich habe bereits erlebt, dass ein mod diesen zauber ausgenutzt hat... hätte ich mir mal lieber den namen gemerkt und einen screeni gemacht...--217.94.203.174 23:51, 7. Mär. 2009 (CET)

Gut zu wissen, dass es einen solchen Zauber geben soll. Denn zumindest standardmäßig ist dieser Zauber definitiv nicht. Noch nie in W6 gesehen, von den neuen Welten W13 und 14 ganz zu schweigen.

Von der Beschreibung oben her würde ich eher auf ein Unique tippen.--Tanine 19:33, 1. Mai 2009 (CEST)

Doch nur ein Unique?[Bearbeiten]

Da ich nicht glaube, dass es ein normaler Zauber für Mods ist, habe ich mal eine langjährige Moderatorin gefragt. Diese meinte, dass ein solcher Zauber in der Form nicht existiert. Es ist also wahrscheinlich, dass es sich dabei nur um ein Unique, oder ein anderes Sonderitem handelt, was es nicht standartmäßig gibt. Dazu wäre ein Statement von einem Smod, oder Admin(Ando? *gg*) vllt. ganz gut. Im Übrigen wäre der Zauber nichtmal sinnvoll, immerhin kann ein Mod jeden Spieler mit einem einfachen Link sofort zu sich holen, dazu braucht es keine seltsamen Zauber. -- Galak cry here 11:29, 2. Sep. 2010 (CEST)

Hab mal ingame Bobbybob gefragt, er hat mir erzählt, dass dieses Item damals vermutlich von Bugfix für die Welt 7 Mods gebastelt wurde. Er riet mir außerdem Ford Prefect(ein W7 Smod) dazu noch zu befragen, da er es genauer wissen könnte. Ich passe den Artikel entsprechend an, sobald ich von Ford eine Antwort habe und kopiere hier dann auch was rein. -- Galak cry here 11:56, 2. Sep. 2010 (CEST)
immerhin kann ein Mod jeden Spieler mit einem einfachen Link sofort zu sich holen <- meinst Du damit den "ins-Gefängnis-stecken"-Link? --Arbiedz Disku 15:18, 2. Sep. 2010 (CEST)
S-Moderatoren haben die Möglichkeit des roten Herzaubers ohne Radius Einschränkungen, Ohne Einschränkung von Ober- und Unterirdisch. Zumindest konnte Ando das vor Rund 2,5 Jahren. Da wollte er mal mit mir reden, ohne den KC hochzuballern und mir den negativen Worldsay zu geben.. -- Doran ¿✉? 16:33, 2. Sep. 2010 (CEST)
Nein Arb, ich meine einen Modlink, der den Spieler direkt zum entsprechdenen Mod holt, im Grunde wie ein Herzauber, nur ohne Beschränkungen(mal abgesehen von den Modrechten, die man braucht). -- Galak cry here 21:36, 2. Sep. 2010 (CEST)
Doran sagte bereits alles. Es handelt sich dabei um einen Link, den Smods haben, nicht alle Moderatoren also. Wirklich viel mit dem Unique hier, das wie vermutet vermutlich ein Sonderitem, gebastelt von einem Admin, war, hat der Link aber in der Form nichts zu tun. --Tanine 21:50, 2. Sep. 2010 (CEST)
Dieses Item gab es in Welt 2/7/10 definitiv. Ob es dieses nun ausserhalb von Welt 7 noch gibt kann ich nicht genau sagen. Erstellt hat sie damals Bugfix, auch dies ist korrekt. MFG Ford --Kevin3002 14:16, 4. Sep. 2010 (CEST)