Diskussion:Welten

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Item-Admins[Bearbeiten]

Da wir ja die Modliste aller Mods in den Welten haben (und Stripp in W2 bereits itemadmins eingetragen hat), frag ich mal ganz förmlich, ob wir nicht in allen Welten diese eintragen sollten (aus vollständigkeitsgründen)--Andocai Wa'? 16:24, 19. Okt 2006 (CEST)

stehe die net schon unter item-admins drin? aber sonst würd ich ja sagen. --Sphinx Echt? 16:45, 19. Okt 2006 (CEST)
Stehen schon drinnen (aber wer sucht schon unter Item-Admins^^). Wenn also jemand nach der Welt sucht, findet er folglich auch die Item-Admins seiner welt ;) Was natürlich auch praktisch ist *g*--Andocai Wa'? 16:48, 19. Okt 2006 (CEST)
okay hast recht. warte aber erst ma auf feedback von anderen. un wenn sich keiner meldet dann schreib alle rein. --Sphinx Echt? 17:12, 19. Okt 2006 (CEST)
Ich find das Rumpfuschen an Vorlagen ja viel lustgier^^ (bringt auch viel mehr möglichkeiten)..und aufs Feedback wird natürlich gewartet^^--Andocai Wa'? 17:14, 19. Okt 2006 (CEST)
Ich hab es nur der Vollständigkeithalber gemacht - in Anlehung an die Angaben in w6 .

Ich denke aber, die Modliste für die anderen Welten(außer w2) sollten auch aktualisiert werden Babbelstripp 17:37, 19. Okt 2006 (CEST)

w3 und w9 dürfte noch alles so sein wies is...aber was W1 betrifft bin cih mir net sicher..nuja..aber da kann man ja im dienste des wiki nachfragen^^--Andocai Wa'? 17:38, 19. Okt 2006 (CEST)

Welt 12[Bearbeiten]

Ich denke Welt 12 könnte irgendwann vor Weihnachten kommen, wann genau weiss ich allerdings noch nicht.

_________________
---
Sotrax

Per PN bekommen :-) Freut euch also schon mal *g* --PiffiForTheWin 15:57, 6. Sep. 2007 (CEST)

Spielertransfer[Bearbeiten]

Ich habe davon auch bereits von einem Mod einiges erfahren, doch ist es nun eine offizielle Möglichkeit? Ich dachte es wird nur in Spezialfällen angeboten und ist nicht für "jederman" zur Verfügung.--schönen Mai, Zabu Zitrone 13:23, 21. Mai 2011 (CEST) 14:09, 24. Mai 2011 (CEST)

Ich hab mir mal den Forumsthread dazu durchgelesen. (Siehe Forum)
Es ist derzeit noch eine nicht offizielle Möglichkeit die nur in besonderen Fällen gewährleistet wird. Sobald es ausgereift ist wird es in den Ankündigungen gepostet. Ich denke es ist noch nicht sinnvoll es vor der Bekanntgebung ins Wiki aufzunehmen. Immerhin nehmen wir ja auch nicht auf, dass Sotrax zum Beispiel jederzeit einem Spieler alle Items wegnehmen kann oder jedem Mal ein bischen Geld schenken kann. Solange es nicht offiziell ist ist es eine Funktion die niemanden zusteht und nur in Ausnahmen gewährt werden. (Die derzeitigen Regeln stehen auf dieser Seite)--schönen Mai, Zabu Zitrone 13:23, 21. Mai 2011 (CEST) 18:44, 24. Mai 2011 (CEST)
hinzugefügt. ist keine ausnahme mehr.--sniGG why so serious? 12:04, 12. Feb. 2014 (CET)

überarbeitet[Bearbeiten]

hab den eintrag mal stark überarbeitet. zum einen ist der hinweis zum goldtransfer rausgeflogen. sry,imho is der vollkommen fehl am platz. das is keine grauzone,das is gegen die spielregeln. auf sowas muss nich hingewiesen werden. oder wollen wir noch einbauen,dass man sich auch bots bauen kann um an gm zu kommen?
punkto2 : "wissenswertes" is rausgeflogen. das war nur 1 satz,der so nicht mal richtig is. af wird regelmäßig geresettet - das gleicht einer weltenlöschung. stattdessen hab ich das durch den persistenz-hinweis in der einleitung ersetzt.
numero3: die tabelle. world1 is keine spezialwelt; sie hat keine besonderheiten den #welten gegenüber. dass es da andere maps gibt etc liegt daran,dass sie teilweise unabhängig von de-fw entwickelt wird. jedoch hat sie keine besonderheiten im sinne von rp oder af. außerdem bin ich mir nicht sicher,ob man statt den live-quests lieber reinhauen sollte,dass rp ne pay-welt is. is imho viel wichtiger.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:41, 21. Feb. 2012 (CET)