Diskussion:Handwerkskunst/Max-Stufe

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweck[Bearbeiten]

Vielleicht wurde das schon an anderer Stelle besprochen: Warum gibt es diese Seite? Ich meine ich kann mir gut vorstellen, warum es diese Seite gibt. Viel mehr interessiert mich warum andere Charakterfähigkeiten nicht so eine Unterseite haben. --Sphinx Echt? 20:45, 12. Jan. 2012 (CET)

Na ja, einfach anlegen. ;o) Sobald ein Sachverhalt mehr als einmal hier im Wiki vorkommt, lohnt es sich IMO, diesen in eine Vorlage zu schreiben und dann diese Vorlage zu verwenden. Das ist wesentlich pflegeleichter bei Änderungen, da diese dann nur einmal durchgeführt werden müssen. --Arbiedz Disku 21:38, 12. Jan. 2012 (CET)
Warum wird es dann nicht gleich in der Vorlage geregelt? --Sphinx Echt? 22:44, 12. Jan. 2012 (CET)

Namensraum[Bearbeiten]

Bin eben über Spez:Unkated drauf gestoßen. Momentan der einzig nicht gekatete Artikel im Hauptnamensraum. Ähnliche Seiten haben wir ja schon mit z.B. Auftrag:XY/Anzahl welche ebenfalls nicht gekatet sind. Das Problem ist aber das der hier im Hauptnamensraum ist, was ich für sehr unsauber halte. Immerhin könnte man z.B. über RandomPage hierhergelangen da er die Wichtigkeit eines richtigen Artikels zugesprochen bekommt. Ich bin daher für eine Auslagerung in z.B. den Vorlagennamensraum.--schönen April, Zabu zappenduster 13:53, 14. Apr. 2012 (CEST)

Werden denn tatsächlich auch Unterseiten über RandomPage ausgewählt? Ist mir AFAIR noch nie passiert. (Falls ja, beträfe dies ja auch weitere Unterseiten, beispielsweise FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki/Archiv/Nav.) --Arbiedz Disku 14:18, 14. Apr. 2012 (CEST)
Weiss ich nicht aber das liegt ja auch nicht im Hauptnamensraum und dort haben wir glaube ich bis jetzt nur informative Seiten abgelegt.--schönen April, Zabu zappenduster 14:21, 14. Apr. 2012 (CEST)
Ups, fail - da steht ja FreewarWiki: vor, stimmt.
Gegen das Verschieben dieser Unterseiten in den Vorlagenraum spricht, dass es keine Vorlage im eigentlichen Sinne ist, sondern mehr eine Variable, die auch nur von wenigen Seiten benutzt wird, und den Vorlagenraum unnötig vollmüllen würde. Wenn Unterseiten durch RandomPage nicht berücksichtigt werden, sollte sie hier verbleiben, falls doch, bin ich dann auch fürs Verschieben. --Arbiedz Disku 14:46, 14. Apr. 2012 (CEST)
mmn is das n extrem kurzer,aber sinnvoller artikel... hat also verdient,dass er wie ein normaler artikel behandelt wird;-)--sniGG why so serious? 01:27, 15. Apr. 2012 (CEST)
Naja das hier ist eindeutig ein Artikel der für uns Wikipedianer ist und dazu dient das die anderen richtigen Artikel korrekt dargestellt werden. Ein Wikibesucher will von dieser Seite hier nichts wissen und die Artikel im Hauptnamensraum sind nunmal die Artikel die den Besucher intressieren. Für Wikisystemzeug gibts Vorlagen-NS usw.--schönen April, Zabu zappenduster 13:50, 15. Apr. 2012 (CEST)