Diskussion:Casino des Nordens (Ingame-Spiel)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strichliste?[Bearbeiten]

Ich habe mal eine Auswertung für ein paar Spielchen gemacht:

 Im Bereich 0 - 25000 gm wurde 42930 Male gespielt um insgesamt 27179335 gm
 -237925 gm ist die Bilanz.
    49.4782% (gewonnen)
    47.7358% (verloren)
    2.7859% (daneben)

Hat jemand eine Idee wie man die Messwerte eventuell grafisch auftragen könnte, sodass man die Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit der Einsatzsumme sehen kann? Die Frage ist daher, weil ich den Eindruck habe, dass die Wahrscheinlichkeit nicht für alle Einsätze gleich ist.--damh 22:55, 1. Nov 2006 (CET)

halt ich für unsinn. ich denke nicht das Sotrax eine wahrscheinlichkeit in abhängigkeit von der einsatzsumme gemach hat. hab das auch noch nie mitbekommen. außerdem könnten wir das auch nie festellen da niemand immer wieder 10k setzt für eine Strichliste wenn er weis das er eher verliert! --Sphinx Echt? 18:10, 31. Okt 2006 (CET)
Also Fakt ost ja, dass zumindest früher ein hoher Einsatz eine höhere Gewinnwahrschienlichkeit bedeutet hat. -- Ra (Diskussion) 19:47, 31. Okt 2006 (CET)
Hmm, ich wusste gar nicht, dass das früher mal so war. Entweder ist es echt Zufall, dass die Werte teilweise sehr vom Mittel abweichen oder da ist wirklich so eine versteckte Regel hinter. Ich habe außerdem den Eindruck, dass das Ergebnis sowohl von der eigenen Geldmenge als auch vom letzten Ergebnis abhängig ist. Das lässt sich leider nur sehr schwer testen, da ich keine Lust habe mein Geld dafür zu verballern ;) --damh 22:19, 31. Okt 2006 (CET)
Dazu haben wohl die wenigsten lust ihr ganzes erspartes dort zu verballern..Ich ganz bsonders ned Hab ja schon mehrmals alles verzockt ich geh lieber an die börse Vielleicht erklärt sich jemand bereit das mal zu testen^^ --HellFighter Huh? 22:23, 31. Okt 2006 (CET)
Wieviel wäre denn "viel"? Ich habe in W2 nen bischen angespart und da ich in W2 eh nur fürs Wiki spiele könnte ich nen bischen sponsorn. Habe aber leider keine Zeit selber derartige Projekte in Angriff zu nehmen -- Ra (Diskussion) 23:38, 31. Okt 2006 (CET)

Naja, ich habe keine Lust dazu. Ich verballere auch ungern fremdes Geld ;) Ich sehe es mir bisher einfach nur an, was die anderen Spieler so spielen. Das Problem ist halt nur, dass von den momentan 42930 Messwerten nur 1262 über 5k gm Einsatz liegen, also nur knapp 2.9%. D.h. im unteren Bereich kann man relativ gute Abschätzungen machen, im oberen ist das bisher sehr riskant. --damh 22:55, 1. Nov 2006 (CET)