Diskussion:-XPler

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Find den Artikel noch selber ziemlich kurz muss ich sagen. Also wer noch gute Informationen nachtragen kann, rein^^ War jetzt mehr so ne Zusammenfassung der Artikel HighXpler und LowXPler ^^ die standen so sinnlos vor sich rum ^^ http://www.fwwiki.de/index.php?title=High-XPler&diff=155815&oldid=151496 <--alter highxpler http://www.fwwiki.de/index.php?title=Low_XPler&diff=155814&oldid=155571 <--alter low XPler Und wem noch n besserer Titel einfällt wäre auch ne Idee ^^ MFG DarkXTC Woot? 13:01, 7. Nov. 2008 (CET)

Bobbybob als Beispiel für einen High-XPler zu nennen finde ich doch etwas hochgegriffen, immerhin ist er wirklich oberste Spitze. Es gibt sicher noch mehr Kriterien als nur die XP, z.B. sind viele High-Xpler so reich, dass sie es sich leisten können, Gold zu verschwenden. Außerdem spielen sie schon sehr lange in ihrer Welt und haben viele Chars ausgelernt. Und z.B. User, die über 100kxp haben, kann man nicht mehr anders als High-Xpler nennen, oder? Also was ich meine ist, dass der Artikel um einige Kriterien bereichert werden könnte, weil ich den so etwas dürftig finde. ^^ Würde gerne noch andere Meinungen hören, bevor ich in Eigeninitiative was schraube.
Btw.: Als Titel würde ich "High-/Low-Xpler" vorschlagen ... --Samya :P 19:20, 12. Apr. 2009 (CEST)
Es gibt noch andere Kriterien als die XP? Ich denke mal, für die Unterscheidung von High- und Low- XPlern sind die XP das einzige Kriterium oder nicht?
Das mit dem Gold (und den ausgelernten Fähigkeiten) widerspricht meiner Meinung nach dem Absatz über Spieler die absichtlich ihre XP gering halten. Schließlich können auch Low-XPler (wie z.b. die Ölkäufer) relativ reich werden udn müssen zwangsläufig Ölverwaltung gelernt haben. Gut, im Durchschnitt haben Spieler mit hohen XP wahrscheinlich mehr Geld zur Verfügung als Low-XPler, aber dies ist kein Kriterium, sondern eher eine Folge des High-XPler seins.
~Taya~Hacker 23:52, 12. Apr. 2009 (CEST)
Da widerspricht sich nix. Ich meinte Gold und Charas als zusätzliches Kriterium zu den XP. ;)
Kriterium und Folge schließen einander nicht aus. Außerdem gibt es User, die schon zwei Wochen nach Anmeldung 20kxp und mehr haben oder solche, die viele XP haben und trotzdem arm sind. Solche würde ich nicht unbedingt als High-XPler bezeichnen. Ich habe sowieso den Eindruck, dass das Wort nicht nur verwendet wird, um auszudrücken, dass jemand viele XP hat. Z.B. "Typisch High-XPler, wissen nicht wohin mit ihrem Gold" bezieht sich weniger auf die Xp als mehr auf den Reichtum.
Und du siehst ja selbst, dass mit den XP die Definition nicht beendet ist (wenn sie denn mal definiert worden wäre). Setzt sich ja keiner hin und berechnet den XP-Durchschnitt einer Welt, bevor er einen anderen als High-XPler betitelt. Ist dann mehr so eine subjektive Einschätzung des Einzelnen, vermute ich. Daher frage ich mich, was denn wirklich einen High-XPler neben den XP ausmacht. --Samya :P 13:42, 13. Apr. 2009 (CEST)
Hab mir doch mal den Spaß gemacht. In W7 liegt der XP-Durchschnitt bei 3933. xD --Samya :P 13:49, 13. Apr. 2009 (CEST)

Der Artikel gefällt mir so nicht, aber ich würde gerne anderen Senf hören, bevor ich was verändere ... konkret folgende Punkte:

  • XP-Bereich für Lowies ist angegeben, aber nicht für Highies? Bin für beide oder keinen ...
  • relativ neu bei Lowies ist Quatsch, klingt als gelte das dür alle, wenn dann nur "meistens"
  • "überdurchschnittlich" ist Quatsch (siehe mein voriges Posting: überdurchschnittlich ist noch lange nicht high)
  • Trennung von Lowies, die neu sind von solchen, die absichtlich low sind, sollte deutlicher sein.
  • mMn fehlt die Erwähnung, dass die Begriffe auch abwertend gebraucht werden ...
  • Disziplinen -> Genres?
  • "einige wenige NPCs verlangen XP" -> ein paar mehr sind es wohl schon ^^
  • High-XPler haben oft viel Gold, bla bla usw. erwähnen?

Ihr dürft auch einfach "mach was du willst" antworten ... ^^ --Samya :P 22:19, 6. Jul. 2009 (CEST)

Wie is das immer so schön im Mamawiki: Seit mutig! ^^ Im Notfall kann man ja aus deiner neuen Version und der alten Version das Beste kombinieren =) MFG DarkXTC Woot? 05:01, 15. Jul. 2009 (CEST)
Habsch neu gemacht. Ich bin zufrieden und hoffe, ihr auch. --Samya :P 10:18, 18. Jul. 2009 (CEST)

Diagramme[Bearbeiten]

Also erstmal: Tolle Idee. ^^ Ich finde bemerkenswert, dass sich die Diagramme vorrangig in den hinteren XP-Bereichen unterscheiden, vorne aber fast gleich sind. Allerdings würde ich vielleicht nicht W1 sondern lieber W2 nehmen. Man sieht die Massen an "Lowies" im ersten Balken. Das könnte daran liegen, dass W1 die Beta-Welt ist und als solche einen zusätzlichen Anreiz besitzt. Mit anderen Worten: Die Welt ist anders und eignet sich deshalb vielleicht nicht zum Vergleich. --Samya :P 14:13, 13. Sep. 2009 (CEST)