Benutzer Diskussion:Aria

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Aria!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß PiffiForTheWin 16:04, 10. Sep. 2007 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Uniques[Bearbeiten]

Erstmal vielen Dank für die Uniques, ABER: Wenn du hier schon welche einstellst halte dich bitte an Hilfe:Unique-Item und vor allem NUR dann, wenn du auch die vollständigen Infos hast. Werde mir das nun mal angucken... -- Taero (Disku) 10:50, 6. Mär. 2008 (CET)

So, mal ein paar wesentliche Sachen, die mir aufgefallen sind:
  1. unverkäuflich schreibt man nicht beim Preis sondern dann einfach none
  2. bei Diebstahl- oder Todschutz wird dies bitte entsprechend verlinkt zu den Artikeln
  3. Welten etc werden ebenso verlinkt
Insgesamt kann man sagen, du hast halt einfach viele Verlinkungen vergessen. Ich habe bei der Korrektur auch noch auf nen paar verzichtet (bei den Funktionen jeweils). Denk bitte beim nächsten Mal an all das oder halte dich eben einfach an Hilfe:Unique-Item. -- Taero (Disku) 11:11, 6. Mär. 2008 (CET)

Danke für die Korrektur der Uniques und für die Tips. Ich habe versucht, mich an die Hilfe:Unique-Item zu halten. Leider hat das irgendwie nicht so ganz hingehauen, obwohl ich es immer wieder versucht habe. Beispielsweise war bei einigen der Kasten mit der Beschreibung und dem Bild nicht da, obwohl ich mich an die Anweisung gehalten habe. Ich habe ja extra die Vorlage benutzt. Das mit dem unverkäuflich werde ich berücksichtigen. Wie die Verlinkungen funktionieren, hab ich mir auch grad noch mal angesehen und werde das in Zukunft so machen.

Aber ich habe da noch eine Frage. Wenn es sich um ein gekauftes Unique und kein selbst erstelltes handelt, habe ich doch nie alle Informationen, wie Auftraggeber oder Datum. Kann ich diese dann nicht im Wiki eintragen? Aria 16:10, 6. Mär. 2008 (CET).

Doch, schon. Aber bei Sachen, wo einfach alles fehlte, nun ja, da ist es eben ein wenig doof, das hier so unvollständig reinzustellen. Generell klar, trag es ruhig hier ein. Dafür haben wir ja zb die Vorlage {{UV}} ;)
Ist eben nur schöner, wenn man auch weiß, was die Basis ist usw, und nicht soviele Fragezeichen da stehen hat. -- Taero (Disku) 16:52, 6. Mär. 2008 (CET)
Klappt ja schon wesentlich besser! Super! :) - Eine kleine Kleinigkeit noch: Achte doch bitte bei den Rassen auf die korrekte Schreibweise ! :) -- Taero (Disku)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke