Auftrag:Der Schmierfink

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auftrag: Der Schmierfink

Es ist ein Desaster! Irgendjemand verschandelt alte Bauwerke und Denkmäler. Bisher konnten weder wir noch die Stadtwache von Konlir den Schuldigen stellen, aber wir hoffen, dass heute unser Glückstag ist. Begib dich zu Orten, an denen der Schmierfink deiner Meinung nach sein Unwesen treiben könnte und versuche, ihn auf frischer Tat zu ertappen und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Nimm zusätzlich diesen Wasserwerfer mit, um seine Kritzeleien zu entfernen, falls du zu spät kommst.

Der Auftrag wurde am 13.12.2023 hinzugefügt.

Ort:

Zur Verfügung stehende Zeit:

  • 60 Minuten

Belohnung:

Die Anzahl der Goldmünzen lässt sich durch die Charakterfähigkeit Auftragsplanung steigern:
Stufe 0 10 20 30 40 50 60 70
Belohnung 200 220 244 269 297 328 363 401

Lösung:

  • Finde den Schmierfink. Dieser treibt sich meist auf einem sicheren Feld rum, welches ein Denkmal ist. Zum Beispiel Das Denkmal, Ruhmeshalle, Die Kathedrale, Shops scheinen nicht dabei zu sein. Wenn er an einem der relevanten Felder nicht ist, wird einem zugeflüstert: Überall entdeckst du rote Krakeleien, aber keine Spur vom Übeltäter. Diese Krakeleien kann man mit dem Wasserwerfer des Auftragshauses entfernen.
  • Wenn man mindestens 2 Krakeleien entfernt hat kann man den Auftrag abschließen. Dann bekommt man aber nur 80gm Belohnung.
  • Wenn man ihn findet kann man ihn direkt töten, versuchten ihn mit dem Wasserwerfer des Auftragshauses nass machen oder den Stift aus dem Schnabel nehmen.
  • Wenn man den Stift nimmt fliegt der Schmierfink weg. Man bekommt dann nur 140gm Belohnung