Tipps/Tricks Diskussion:Handeln im Zentrallager

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Sollte man vielleicht erwähnen, daß Items, die im Natlashop verkauft wurden nicht ins Zentrallager kommen? --Theseus 14:49, 16. Feb 2006 (CET)

sollte besser in den artikel vom zentrallager selbst 134.91.30.124 15:14, 16. Feb 2006 (CET)
Ich würds in beides machen -- Ra (Diskussion) 18:58, 16. Feb 2006 (CET)
ist der Standardpreis für den Ankauf in der Regel halb so hoch wie für den Verkauf.

Verstehe ich den Satz nur nicht oder sagt der aus dass man doppelt so viel Gold im Verkauf bekommt wie mal im Ankauf ausgegeben hat? --Madeleine 12:03, 17. Feb 2006 (CET)

also ich würde ihn auch so verstehen^^ --Three Of TwelveSprich! 12:07, 17. Feb 2006 (CET)
Kann gern jemand besser formulieren; in meiner Wortwahl ist der Ankauf und Verkauf von Waren auf den Shop bezogen. Der Shop kauft die Waren für halb so viel Geld an, wie er im Verkauf verlangt. Ich schreibe jetzt mal "durch Shops" dahinter.

zu abstrakt

Fand meinen Text bei erneutem Durchlesen zu abtrakt und schwer verständlich. Habe nun Beispiele (in kursiv) eingefügt. Wird es dadurch besser? Kann man die Beispielabsätzt evtl. irgendwie noch in kleine Kästchen setzen oder von links einziehen? --Count Ypsilon 16:06, 29. Mär 2006 (CEST)

In Kästchen geht so:
Text(bitte beachten, dass vor dem Text ein Leerzeichen steht)
Kästchen
oder halt mit dem Diskzeichen würde ich es nach rechts einrücken lassen, also nen Doppelpunkt davorsetzen. -- Ra (Diskussion) 14:09, 30. Mär 2006 (CEST)

Da wir ja bei "Tipps&Tricks" sind, sollte finde ich eine Stufe oder so vorgeschlagen werden, bis zu der ein Anfänger sie ausbauen sollte, dass er einigermassen akzeptable Gewinne erzielen kann, aber noch nicht sein ganzes Vermögen in die Handelslizens investieren muss. Wäre vielleicht 5 ok? -- Civhai 00:30, 6. Okt 2006 (CEST)