Tipps/Tricks:Schürfen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 7. August 2006, 15:24 Uhr von Langeweile (Diskussion | Beiträge) (→‎Das Kampfgebiet: preis wieder auf standartpreis zurückgesetzt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wenn du Tipps&Tricks zu diesem Thema kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere auf der Diskussionsseite mit!

Es gibt insgesamt 5 Orte, an denen ein Charakter durch das Aufwenden von Zeit Gold oder Items erlangen kann. Vieles ist den Orten gemeinsam, darum werden sie in einem Artikel abgehandelt.

Warum schürfen

Beim Schürfen verdient man Verhältnis wenig Gold im Vergleich zum Zeitaufwand, trotzdem machen es eine Reihe von Spielern.

Anfänger

Gerade für Anfänger ist es eine lukrative Goldquelle, da sie sehr risikolos ist und einfach in der Anwendung.

Transferer

Spieler welches Gold in andere Welten transferieren wollen, trifft man oft in den Minen, da sie so gleichzeitig in ihren Hauptwelten spielen können.

Kommunikation

Da man an diesen Orten teilweise sehr lange steht, kann man sich in Ruhe mit MitSpielern unterhalten, ohne dabei ein solches gewussel wie bei der Bank zu haben.

Tod

Da nicht alle Orte zum Schürfen sicher sind (gerade 1er ist es), muss man immer in acht vor Playerkillern sein, sich selbst schützt man am besten dort mit niedriger XP-Zahl, Schutz und/oder hohem Akademielimit.

Orte

Mine

Der wohl sicherste und auch beliebteste Ort zum schürfen ist die Mine. Hier bekommt man eine geringe, aber dafür konstante Summe Gold pro Einsatz, ist dabei sicher, und hat einen der besten Orte um Goldtransferer zu finden. Wer hier oft steht, für den lohnt sich die Charakterfähigkeit Goldabbau.

Nawor - Der Fluß

Am Fluss in Nawor kann man mittels eines Goldsiebes Gold schürfen. Der Gewinn ist nicht konstant, sondern schwankt erheblich, aber man kann sicher mit weniger als 50 XP dort stehen.

Der Larafstrauch

siehe: Tipps/Tricks:Bei der Larafblüten suche

Latenia - Die Eishöhle

In der Eishöhle in Latenia kann man Eiskristall-Pulver abkratzen, dieses bringt im Shop etwa 20 Gold. Da man mindestens 50 XP braucht zum Kratzen kann man auf jeden Fall gekillt werden - um dies zu verhindern empfiehlt es sich vorher bis 200 XP oder 300XP hochzugehen und die Akademie des Lebens 3 mal zu besuchen. Oder Natla sein und sich immer wieder unter Schutz stellen

Das Kampfgebiet

Im Kampfgebiet kann man Ingerium abbauen, was nicht nur für eine Quest gebraucht wird, sondern sich auch im Shop für etwa 45 Gold verkaufen läßt. Da im Kampfgebiet weder unter 50 XP zu haben als Schutz dienen kann, noch Schutz durch Zauber, helfen hier nur sehr viele XP oder Glück; aber ein Tod im Kampfgebiet ist gottseidank fast folgenlos. Hier kann man mit Abstand am meisten Gold pro Zeiteinheit machen.