Strategien für Köche: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 47: Zeile 47:


Angehörige aller [[Rasse]]n können gute Köche werden.
Angehörige aller [[Rasse]]n können gute Köche werden.
*[[Onlo]]s am besten, da sie [[Kochkunst]] 3% schneller trainieren und ausserdem die [[Spezialfähigkeit]] [[Raserei des Waldes]] besitzen, mit der sie schnell viele [[Item]]s in kurzer Zeit transportieren können.
*[[Onlo]]s am besten, da sie [[Kochkunst]] 3% schneller trainieren und außerdem die [[Spezialfähigkeit]] [[Raserei des Waldes]] besitzen, mit der sie schnell viele [[Item]]s in kurzer Zeit transportieren können.


[[Kategorie:Spielstrategien]]
[[Kategorie:Spielstrategien]]

Version vom 18. Januar 2007, 18:40 Uhr

Wenn du Tipps&Tricks zu diesem Thema kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere auf der Diskussionsseite mit!

Allgemeines

Ein guter Koch kann sehr viel Gold verdienen, wenn er Geduld und Arbeitseifer mitbringt. Für die erste oben genannte Spielweise muss man sehr kommunikativ sein, um zusätzliche Lieferanten an sich zu binden. Vornehmlich werden nur folgende Gerichte gekocht und im seltsamen Gasthaus verkauft:

(Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: Ashirion)

Man sollte beachten, dass meistens die Zutaten in der Bank gelagert werden, bis das entsprechende Gericht gesucht wird. Dafür benötigt man die entsprechenden Geldreserven auf dem Konto, um die Lagerkosten durch die Zinsen auszugleichen.

Die zweite oben genannte Spielweise ist eine weitere Spezialisierung des Berufes Koch. Sie erfordert einen hohen Bekanntheitsgrad als Koch. Absolute Ehrlichkeit ist Voraussetzung, um Kunden zu gewinnen. Nicht selten bekommt man Zutaten mit hohem Wert in die Hand gelegt.

Akademien

Vorlage:TT-aka/inte

Helfer

Es kann sinnvoll sein, als Koch feste Zulieferer zu haben, bei denen man seine Zutaten zu festen Preisen kauft, da man so einen stetigen Strom an Waren hat, und so auch mehr Waren über den Tag verteilt erwirtschaften kann. Am besten geeignet sind kleinere Spieler als Lieferanten für Kochzutaten, da für diese Plefir ein gutes Startgebiet ist und sie dort Wakrudpilze sammeln können. Die Zulieferer überzeugt man durch gute Preise beim Ankauf. Manche Köche verteilen auch mal kleinere Prämien, um sich ihre Lieferanten zu sichern.

Charakterfähigkeiten

Folgende Charakterfähigkeiten sind sinnvoll zu lernen, wobei Marktwirtschaft eher nebensächlich ist, die anderen beiden sind wichtiger.

Bauten

Ausrüstung

Sinnvolle Items für Köche sind:

Rasse

Angehörige aller Rassen können gute Köche werden.