Diskussion:Shopsystem: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 50: Zeile 50:


::Bin mir relativ sicher, dass es schlagartig gehen müsste... und zwar alle 72k Sekunden. ansonsten noch ne Anmerkung: bei nem 8% Shop wird keine Goldmünze abgezogen -- [[Benutzer:Re-Amun|Ra]] ([[Benutzer Diskussion:Re-Amun|Diskussion]]) 16:04, 28. Aug 2006 (CEST)
::Bin mir relativ sicher, dass es schlagartig gehen müsste... und zwar alle 72k Sekunden. ansonsten noch ne Anmerkung: bei nem 8% Shop wird keine Goldmünze abgezogen -- [[Benutzer:Re-Amun|Ra]] ([[Benutzer Diskussion:Re-Amun|Diskussion]]) 16:04, 28. Aug 2006 (CEST)
== Verkaufspreise ==
Also, entweder sind die meisten Wikipreise falsch, oder Ferdolien verkauft heut mit +32%, wäre intressant was nun falsch is, das +30% das Maximum is oder unsere Preislisten. -- [[Benutzer:Drosan|Drosan]] [[Benutzer Diskussion:Drosan|<sup>Talk</sup>]] 08:27, 18. Okt 2006 (CEST)

Version vom 18. Oktober 2006, 08:27 Uhr

Nawor

Nawor
Nawor wird nur aktualisiert wenn kein anderer Shop mindestens +10% erreicht 

Is doch eigentlich Blödsinn, das System hat sich nur bei den Shoppreisen eingebürgert, ich geh zB trotzdem jeden Tag nach Nawor Preise ablesen und der VK-Preis variert wie bei anderen Shops auch. -- Drosan 13:41, 15. Jul 2006 (CEST) (Unterschrift nachgereicht)

Der Halbe Artikel ist noch Blödsinn ;). Steht ja auch drüber (VW) ... werde ich August verbessern vorher gehts leider nicht.. wenn du willst kannst du ja schon vorarbeit leisten :D. -- Ra (Diskussion) 09:34, 15. Jul 2006 (CEST)
Ok, ich fang mal eben zu wüten an :) Wenns zu schlimm wird einfach haun :) -- Drosan 13:47, 15. Jul 2006 (CEST)
Ich würde gerne mal wissen, wie das berechnet wird, wenn ich mit nem Item (Standartverkaufspreis 100gm Kristall der heilung o.Ä.) da hin gehe, gibts kein Shop über +14%, aber bei teureren sachen(Taucheranzug) gibts auch +15% Shops. dann gibts sogar für nen Wakrudpilz 40gm (eindeutig +15%). vielleicht kann mich mal jemand aufklären? --Django 19:15, 25. Aug 2006
Nja ^^ dses wird intern irgendwie berechnet ^^. Und dann abgeschnitten hintendran( nicht gerundet), deswegen gibt es keine Items über +15% ... 15% ist das normale Maximum aber irgendwie bringt es die interne Rechnung fertig da ein Goldstück zu verlieren ^^. Warum das beim Wakrudpilz nicht so ist ist mir schleierhaft.. habe noch kein systtem erkannt.. normalerweise kosten die teuren Items im maximalshop auch +15% minus 1 gold. Hoffe die meisten Antworten wurden geklärt -- Ra (Diskussion) 19:22, 25. Aug 2006 (CEST)

14%, 15%

Also jetzt bin ich es nochmal ;-) in dem Artikel steht im Augenblick folgendes (Hervorhebung von mir):

  Bei einem 15% Shop bringt der Gegenstand Standardverkaufspreis * 1,15 
  (abgerundet) minus 1 Goldmünzen ein
  Dies betrifft so auch den Kristall der Heilung: (100 * 1,15)-1 = 114
  Dies gilt im Übrigen auch für andere hochprozentige nach oben Abweichung... 
  also bekommt man bei einem 14% Shop nur 113 Gold für seinen Kristall der Heilung 
  
  [...]
 
  Da aufgrund der internen Verrechnung (siehe Punkt "Schwankungen der Shops") 
  der Kristall der Heilung sowohl bei +14% , als auch bei +15% Shoppreisen
  immer 114 Gold im Verkauf bringt,

Nur eine der beiden Aussagen kann korrekt sein - entweder bringt der Kristall bei 14% und 15% die 114, dann ist der "Dies gilt im Übrigen"-Satz falsch, oder der "Dies gilt im Übrigen"-Satz ist richtig, dann stimmt der untere Absatz nicht. --Count Ypsilon 02:23, 27. Aug 2006 (CEST)

Vielleicht wird ja doch nicht nur abgerundet. So könnte der Server doch sagen: Bei 15% wird immer abgerundet, darunter immer nach Zahlen (Rundungssystem)..und unter -30% wird immer aufgerundet (zumindest könnte ich mir das nur so erklären). Ansonsten ist das ganze doch Recht einleuchtend -- Andocai Wa'? 02:45, 27. Aug 2006 (CEST)
Abgerundet wird immer; Verrechnung (dieses -1 Gold) betrifft nur hohe Prozentzaheln (-20% wird z.b., richtig gemacht; wie hoch muss noch geklärt werden).. ansonsten habe das kleine small erst später geschrieben als ich nen neuerlichen Test gemacht hatte.. die Theorie das man 114g bei nem 14% Shop bekommt ist falsch .. bei einem 14% Shop bekommt man 113g -- Ra (Diskussion) 13:31, 27. Aug 2006 (CEST)
irgendwie alles sehr verwirrend^^ aber mal ne kleine Anmerkung zu diesem -1 Gold, bei den teureren Sachen (Taucheranzug oder Schriftrolle der Lebenden ... beides Standart-vk: 500 gm) werden die 'Verkaufspreise' in 5erschritten (575 im besten Shop) angezeigt. Daraus schließe ich, daß diese Rechnung: (500 * 1,15)-1 = 574 nicht stimmt. Also wieder vorne anfangen^^ -- Django versteh nix¿ 14:32, 28. Aug 2006 (CEST)


derzeitig noch falsch/verwirrend

Ich finde es verwirrend von An und verkaufs der Shops zu sprechen wie dies derzeit der Fall ist... des ist zwar in jeder hinsicht korrekt, aber der 08/15 Spieler wird damit größere Probleme haben... Ich fädne es besser von Verkauf zu sprechen, wenn der Spieler verkaufen kann und von Einkauf wen der Shop verkauft bzw der Spieler einkauft (also nicht mehr vom Shop ausgehen, sondern vom Spieler)

Was meint ihr dazu?

Weiterhin ist es falsch, dass alle Shops gleichzeitig synchronisieren; es gibt immer ein paar Shops (Shop der Zauber bzw) die ein paar Minuten/fast ne Stunde (Zeitraum mir nicht näher bekannt) später aktualisiert werden (warum auch immer).. wie sollte des eingebaut werden, ohne die Spielr zu verwirren?

Es wäre noch interessant rauszufinden wie die Sjhoppreise der unterschieldichen Welten zusammenhängen, die sind ja eigentlich großteisl identicsch aber mit unterschiedlichen Aktualisierungszeiten -- Ra (Diskussion) 13:16, 27. Aug 2006 (CEST)

Ändern sich die 'Preise' im Shop schlagartig (also zB von +14% auf -12%) oder fährt der Shop die preise in einer bestimmten Zeitspanne nach unten? Bin mir nicht sicher, aber war letztens zufällig ein paarmal in kurzer Zeit an einem Shop und es kam mir so vor, als ob der jedesmal etwas weniger gezahlt hat. Könnt ihr ja vielleicht mal drauf achten, wenn ihr zufällig wärend der 'Umstellung' was verkauft -- Django versteh nix¿ 14:32, 28. Aug 2006 (CEST)
Bin mir relativ sicher, dass es schlagartig gehen müsste... und zwar alle 72k Sekunden. ansonsten noch ne Anmerkung: bei nem 8% Shop wird keine Goldmünze abgezogen -- Ra (Diskussion) 16:04, 28. Aug 2006 (CEST)

Verkaufspreise

Also, entweder sind die meisten Wikipreise falsch, oder Ferdolien verkauft heut mit +32%, wäre intressant was nun falsch is, das +30% das Maximum is oder unsere Preislisten. -- Drosan Talk 08:27, 18. Okt 2006 (CEST)