Diskussion:Charakterfähigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (magieverlängerung jetzt klar)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{GG}}
{{GG}}
== Rechner von gloop ==
So hab mal mein Rechner up to date gebracht und eine kleine FAQ geschrieben wie er genau funktioniert.
Dabei hat mir NeZ noch auf ein BUG hingewiesen (dass das niemandem aufgefallen ist das Marktwirtschaft gar nicht ging!)
So jetzt noch was total uninteressantes! Die schnellste möglichkeit alle Charas auszubauen liegt derzeit bei 1909 Tagen. Also viel Spaß :D
[[Benutzer:gloop|gloop]] 02:05, 31. Mai 2006 (CEST)





Version vom 31. Mai 2006, 02:06 Uhr

? Im folgendem Abschnitt wird eine Grundsatzdiskussion geführt, bei der eine allgemeine Richtlinie zur spezifischen Behandlung eines Objekts, das durch mehrere Faktoren bedingt wird, die so öfters auftauchen, festgelegt werden sollte. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.


Rechner von gloop

So hab mal mein Rechner up to date gebracht und eine kleine FAQ geschrieben wie er genau funktioniert.

Dabei hat mir NeZ noch auf ein BUG hingewiesen (dass das niemandem aufgefallen ist das Marktwirtschaft gar nicht ging!)

So jetzt noch was total uninteressantes! Die schnellste möglichkeit alle Charas auszubauen liegt derzeit bei 1909 Tagen. Also viel Spaß :D

gloop 02:05, 31. Mai 2006 (CEST)


Bei den Fähigkeiten sollte man imho noch Höchststufe und Dauer (evtl. Formel dazu) schreiben, wobei sich da evtl. doch jeweils ein einzelner Artikel lohnen würde --Three Of Twelve 20:20, 10. Nov 2005 (CET)

Bin ich für ^^ ich versuche sgr dafür zu "rekrutieren", der kennt sich da am besten aus ;). A>ber ansonsten bin ich uneingeschränkt dafür. -- Ra 21:18, 10. Nov 2005 (CET)


sgr? kenn ich nich, kann man das essen?^^ also wenn der sich auskennt dann mal bonne chance sgr! --Three Of Twelve 21:42, 10. Nov 2005 (CET)

Könnte ich die Maximalstufe überall dazuschreiben? Dann wird es übersichtlicher. -- Civhai

Sei Mutig! Oder anders: Nie fragen, einfach machen - wenn irgendwer ganz arges Bauchweh dabei hat, kann derjenige sich immer noch beschweren oder es rückgängig machen. Aber ich sehe nicht, wieso. --Count Ypsilon 15:32, 29. Mär 2006 (CEST)
schau mal bei der Buchartikeln, da stehen die schon dabei, und die Charakterfähigkeiten werden auch von einem Team im Moment ausgelagert und erweitert, ist also alles schon geplant ;) übrigens: so eine praktische Signatur mit Zeitstempel wie hier am Ende mcaht man mit --~~~~ ;) --Three Of TwelveSprich! 17:36, 29. Mär 2006 (CEST)
Dass es bei den einzelnen Büchern steht, weiss ich, aber als ich die Stufen vergleichen wollte, war es nervig, immer einzeln nachzuschauen und da dachte ich, dass es sicherlich auch andere praktisch finden, wenn man es so schön auf den ersten Blick sieht. --Civhai 19:04, 29. Mär 2006 (CEST)

Magieverlängerung

"Count Ypsilon verlängert die Haltbarkeit des Items trainierter Feuervogel um 27%".

Und das mit dem Stab der grossen Magie (+10%) und Magieverlängerung Stufe 3 (Stufe 4 wird gerade trainiert).

Mit Stufe 3 sollten sich also 25% ergeben, mit Stufe 4 wären es 30%, aber 27? Wo kommt die Zahl her? Selbst wenn die "5% pro Stufe" zinseszins-maessig gerechnet wuerde, ergaebe sich fuer Stufe 3 maximal 1,053 = 15,7%. --Count Ypsilon 09:43, 22. Mai 2006 (CEST)

Hab selbst nicht richtig gerechnet. Richtige Rechnung jetzt auf Magieverlängerung eingearbeitet, damit kommt man auch korrekt auf die 27 oben (1,053 * 1,1 - nicht 1,053 + 0,1). --Count Ypsilon 01:42, 29. Mai 2006 (CEST)

2 Rechner ?

> Zum Ausrechnen von Charakterfähigkeiten gibt es noch 2 externe Rechner:

darunter steht dann nur ein rechner angegebn, gibt es nun noch einen 2ten oder sollten wir das ändern? Langeweile 19:11, 26. Mai 2006 (CEST)

Es gibt min. 2 *mal schaut wo die sind* -- Ra (Diskussion) 19:16, 26. Mai 2006 (CEST)
Also der von Banker hat bei mindestens 2 Charakterfähigkeiten falsche Werte und ist ausserdem unvollständig; der von gloop geht bei mir (Mozilla Firefox als Browser) gar nicht, da kommen lauter Felder, in die ich was eintragen kann, und das wars dann... --Count Ypsilon 20:24, 28. Mai 2006 (CEST)
In dem Fall sollten wir schleunigst einen eigenen entwickeln oder nochmal verstärkt auf unsere Tabellen hinweine die ja nun fertig sind soweit ich das mitbekommen habe ^^ -- Ra (Diskussion) 21:25, 28. Mai 2006 (CEST)
wird beides gemacht^^ Ich hatte eine Idee und mir das so vorgestellt, dass man bei der Lernzeit-Tabelle eine Auswahl hat in Form von Radiobuttons (die runden dinger wo man nur eins aktivieren kann^^), zwischen Einzel-Lernzeit, Gesamtlernzeit und einem Rechner^^ Ist die Idee gut oder gut? Oder schlecht? xD --Three Of TwelveSprich! 21:40, 28. Mai 2006 (CEST)
Ich würde sagen des 2. gut ;). alöso einmal Dafür von mir -- Ra (Diskussion) 21:56, 28. Mai 2006 (CEST)