Benutzer Diskussion:WikiWiki/Archiv/2006: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 107: Zeile 107:
:::Japp, hab's auch gesehen. --[[Benutzer:WikiWiki|WikiWiki]] [[Benutzer Diskussion:WikiWiki|¿✉?]] 13:50, 14. Jan 2006 (CET)
:::Japp, hab's auch gesehen. --[[Benutzer:WikiWiki|WikiWiki]] [[Benutzer Diskussion:WikiWiki|¿✉?]] 13:50, 14. Jan 2006 (CET)


::::Soll das heissen auf dem Feld rechts neben dem einsamen Baum soll ein (stationaeres) NPC sein? glaub ich kaum. --[[Benutzer:Toasta|toasta]] 00:32, 15. Jan 2006 (CET)
::::Soll das heissen auf dem Feld rechts neben dem einsamen Baum soll ein (stationaeres) NPC sein? glaub ich kaum. --[[Benutzer:Toasta|toasta]] 00:33, 15. Jan 2006 (CET)

Version vom 15. Januar 2006, 01:33 Uhr

Einträge hier werden auch hier beantwortet. - Habe ich auf Deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit.
Altes gibt's hier.
Einen neuen Abschnitt erstellen.

Begrüßung

hi, hab gesehen dass du schon einige leute begrüßt hast^^ wollte nun mal fragen, ob ich auch begrüßen darf^^ --Hó-òh Diskussion 12:09, 2. Jan 2006 (CET)

Aber selbstverständlich, warum solltest Du nicht. Bist ja immerhin einer der "Dienstältesten" hier (was aber eigentlich auch keine Begrüßungs-Qualifikation darstellt, freundlich sein kann und darf jeder auch wenn er sich erst gestern angemeldet hätte) ;-) Keine Frage. Die meines Wissens letzte anstehende Begrüßung hatte ich gerade angefangen; möchtest Du? --WikiWiki ¿✉? 12:12, 2. Jan 2006 (CET)

Block

Sag mal? Jedesmal wenn ich nen Benutzer blocke, blockst du ihn danach nochmal 3 mal und schreibst dann beim 4. Mal hin "jetzt aber". Du hast wirklichen einen enormen Hass auf IPs oder? ^^ -- Ra (Diskussion) 20:33, 5. Jan 2006 (CET)

ALSO ... ich hatte nicht gesehen, daß Du geblockt hattest, wohl überlesen in den RC. Dann hab ich geblockt, aber nur für 3 Tage. Dann hab ich gesehen, daß Du für einen Monat geblockt hast, und wollte daher die unsinnige Sperre, die nach drei Tagen auslief revidieren. Aber durch freigeben, so habe ich eben gelernt, hebt man sämtliche Sperren auf. Also hab ich dann nochmal für einen Monat geblockt. --WikiWiki ¿✉? 20:43, 5. Jan 2006 (CET)

Hallo

Hallo, du hast ein paar Beiträge von mir gelöscht und verschoben. Ich blick hier noch nicht so ganz durch :-( Wo muss ich hin, um zum Beispiel ein Unqiue reinzustellen? Und wieso gibt es manchmal Vorlagen und manchmal nicht?

Wäre sehr hilfreich, wenn du mir das beantworten könntest --Teldwi of Laeihja (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 16:12, 7. Jan 2006 (CET))

Schau mal auf Deiner Diskussionsseite. --WikiWiki ¿✉? 12:30, 6. Jan 2006 (CET)

Itempreise

Hallo, ja ich weiß es kam mir auch komisch vor -.- Ich hab den Messingwok für 54GM gekauft, jedoch war der Verkaufspreiß bei einem 110%-Shop bei 24Gm... Ich hab auf 100% gerechnet und dann müsste der Einkaufspreis eigentlich bei 44GM liegen... Was hab ich falsch gemacht? Weiter würde ich gerne dein Feedback für meinen Artikel Clanmenü einfordern :-)

-- Teldwi of Laeihja

Ra's persönlicher Abschnitt in WikiWikis Benutzerdiskussion

Hi ^^ mach mal ICQ an :) Will dich was fragen :) -- Ra (Diskussion) 13:38, 7. Jan 2006 (CET)

Aufgaben, die WikiWiki nach Ra's Meinung machen sollte, da er am kompetentesten dafür ist

Machst du die ToDo Kategorie (Diese Adminsachen?)? Grad so sachen wie Suche etc könnte ich natürlich aus WP übernehmen, aber da ich mich mit der Software nicht auskenne, will ich, dass du das machst; ebenso die Leitlinien.. ich würde zwar welche anlegen, aber du hast mehr erfahrung, so dass ich mich zumindest mit der absprechen möchte, bovor ich da was mache (idealerweise machst du es und ich meldemich mit Verbesserungspunkten bei dir wie immer ;) )-- Ra (Diskussion) 21:38, 9. Jan 2006 (CET)

Jupp, ich kümmer mich drum, saisonbedingt wird das aber einige Zeit dauern. Ich hab wieder in den Wiki-slow-Modus geschaltet ;-) --WikiWiki ¿✉? 11:36, 10. Jan 2006 (CET)

Bild:SchreiberMitFederkiel.jpg

ähh... was hat das bild jetzt mit dem freewarwiki zu tun? o.O --Hó-òh Diskussion 15:26, 7. Jan 2006 (CET)

Abwarten ^^ --WikiWiki ¿✉? 15:26, 7. Jan 2006 (CET)
^^ --Hó-òh Diskussion 15:27, 7. Jan 2006 (CET)
lol^^ --Hó-òh Diskussion 15:38, 7. Jan 2006 (CET)
Was? Nicht gut? Ich mochte das "Freiwillige Mitarbeiter" nie. Das hört sich an als üwrde jemand gezwungen --WikiWiki ¿✉? 15:40, 7. Jan 2006 (CET)

kartenfeldzähler

ähh... versteh net ganz, was du mit kartenfeldzähler meinst^^ --Hó-òh Diskussion 18:31, 7. Jan 2006 (CET)

Auch das wird demnächst noch näher erläutert, steht in Zusammenhang mit einer Idee von Ra und eigentlich will ich ihn nur ärgern. Er hat gemeint er hätte mehr Kartenmaterial gemacht bisher und daß wir einen Award ausschreiben sollten. Den Rest kannst Du Dir bestimmt denken :-) --WikiWiki ¿✉? 18:35, 7. Jan 2006 (CET)
lol^^ ärger doch net immer den armen ra ;) --Hó-òh Diskussion 18:37, 7. Jan 2006 (CET)
Och, laß es mich so formulieren. Das ist schon eine ausgewogene Sache mit uns beiden. --WikiWiki ¿✉? 18:42, 7. Jan 2006 (CET)
Jepp, denn ich werde ja den Award gewinnen :) Deswegen geht die Idee von Wiki eh nach hinten los ^^ -- Ra (Diskussion) 18:43, 7. Jan 2006 (CET)
Siehst Du Ho-oh ;-) Aber Ra, es war Deine Idee, mit dem Award, ich bin nur fleißig am umsetzen. Wie immer eigentlich ;-) --WikiWiki ¿✉? 18:44, 7. Jan 2006 (CET)
Jepp, stimmt^^ so ist das halt in der Gesellschaft ^^ Die Guten denken es sich aus, und die anderen setzen es um :P. Muss ich meine Felder selber zählen, oder hast du da nen Programm? ^^ -- Ra (Diskussion) 18:46, 7. Jan 2006 (CET)
lol^^ dann lass ich euch beiden mal^^ --Hó-òh Diskussion 18:47, 7. Jan 2006 (CET)
Na gut, Ra ich erklär's Dir. Du mußt die Breite und Höhe der Tabelle in Zellen, abzüglich Koordinatenfeldern einfach nur multiplizieren. --WikiWiki ¿✉? 18:48, 7. Jan 2006 (CET)
"Die Multiplikation natürlicher Zahlen entsteht durch das wiederholte Addieren des gleichen Summanden" aus der Seite...ist mir zu umständlich.. ich nehms einfach Mal ;) -- Ra (Diskussion) 18:57, 7. Jan 2006 (CET)
Ist recht. ^^ --WikiWiki ¿✉? 18:58, 7. Jan 2006 (CET)

Karten

Boah .. Nawor ist fies... erst die Dunegons udn Questgebiete dachte ich O.o -- Ra (Diskussion) 19:30, 7. Jan 2006 (CET)

Mach Du die, Gebiete sind größer und geben mehr Punkte. Nawor übrigens 234 ^^ --WikiWiki ¿✉? 19:31, 7. Jan 2006 (CET)
Nawor hat doch nur 73 Felder? Soviele Randfelder gehören da doch nicht dazu? O.o Aueßrdem ist das fies ^^ Questgebiete sidn kleiner udn schweiriger zu erreichen ... aber interessieren die Leser merh -- Ra (Diskussion) 19:33, 7. Jan 2006 (CET)
Nawor hat 18x13 incl. Rand und so sollten wir's rechnen, sonst wird's zuviel Zählarbeit. --WikiWiki ¿✉? 19:36, 7. Jan 2006 (CET)
Du musst schon die Leeren Felder abziehen *lol* sonst ist die Kanalisation der absolute Hammer-Dungeon ^^ -- Ra (Diskussion) 19:39, 7. Jan 2006 (CET)
Die leeren Felder muß man auch eintragen. Hab ich schon erwähnt, daß ich jetzt bis morgen abend durcharbeite. Sonst schaff ich die Oberfläche nicht mehr, bis die Woche wieder los geht. --WikiWiki ¿✉? 19:41, 7. Jan 2006 (CET)
Die leern Felder zählen mit? Das man sie eintragen muss, ist mir auch klar -- Ra (Diskussion) 19:52, 7. Jan 2006 (CET)
Ja, einfach Breite mal Länge = Punkte. Und es sind nur 18x12 für Nawor, Tiramons-Karte hat zuviel Rand. --WikiWiki ¿✉? 19:53, 7. Jan 2006 (CET)

Ständiges Autorenteam

Hi, mir ist grade was aufgefallen: auf FreewarWiki:Ständiges Autorenteam steht, man könnte die Vorlage:Autorenteam nicht zusammen mit einem Aktiv-Award besitzen, jedoch aber zusammen mit einem Innovativ-Award, da dieser keine Aktivität kennzeichnet (ist ja auch sinnvoll). Nun ist aber die Kategoriedeklaration in der Vorlage:Award drin, somit werden auch Innovativpreisträger und "Der Geograph" (ganz zu schweigen von den verwendenden Awardvorlagen) dort gelistet. Das ist keine Absicht oder? Ich nehms mal raus und machs in Vorlage:Autorenteam und Vorlage:Aktivität manuell rein (achja: Ra braucht dann auch noeh ein {{Autorenteam}} *gg* aber es wird ja schon über nen Award abgestimmt... hat er ihn nicht schon eigentlich sicher?), also wenns doch beabsichtigt war kannst dus ja revertieren ;) nur als Hinweis. --Three Of TwelveSprich! 16:06, 9. Jan 2006 (CET)

Ja ist besser so, wie Du's jetzt gemacht hast. Und bei Ra, kann man dann in der Tat zur Verleihung schreiten. Machst Du's? --WikiWiki ¿✉? 11:33, 10. Jan 2006 (CET)
hab gar nicht gesehen dass da ne antwort von dir kam^^ ok *reinsetz* --Three Of TwelveSprich! 22:42, 11. Jan 2006 (CET)
Danke euch ^^ *gg* jetz habe ich sogar den einzigen Award ohne Datum *lol* ^^ Ist wohl nen Herrrausstellungsmerkmal *lach* ;) -- Ra (Diskussion) 22:56, 11. Jan 2006 (CET)

Zensierter Questlink^^

gibts den wirklich? Laut miro können sich die Admins im *hmhm^^* Waffen schmieden lassen, mehr aber auch nicht, bist du dir sicher? --Three Of TwelveSprich! 22:50, 10. Jan 2006 (CET)

Also ich bins ^^ Miro 14:34, 14. Jan 2006 (CET)
Die Frage ist halt ob auch nicht Admins dort stärkere Waffen erhalten. Ich habe gerüchteweise was von heißer Lava und Vulkangestein gehört. --WikiWiki ¿✉? 14:38, 14. Jan 2006 (CET)

npcs pro kartenfeld

huhu

wenn euch das hilft...

http://selar.scimita.de/~bff/fw/mymap/

-- toasta 12:25, 14. Jan 2006 (CET)

Vielen Dank! *freu* --WikiWiki ¿✉? 12:40, 14. Jan 2006 (CET)
Das ist echt gut :) Kann die Arbeit definitiv erleichern ^^ Aber bitte beachtet, dass diese SEite die NPCs zwar riochtig auflistet (zumindest hat es meiner kurzen Prüfung standgehalten) aber nicht vollständig ist.. aufgefallen ist mir z.B. das Feld rechts neben dem einsamen Baum. Also nicht none hinschreiben, weil es auf dieser Karte nicht steht! -- Ra (Diskussion) 13:48, 14. Jan 2006 (CET)
Japp, hab's auch gesehen. --WikiWiki ¿✉? 13:50, 14. Jan 2006 (CET)
Soll das heissen auf dem Feld rechts neben dem einsamen Baum soll ein (stationaeres) NPC sein? glaub ich kaum. --toasta 00:33, 15. Jan 2006 (CET)