Benutzer Diskussion:Re-Amun/Archiv/2005(2006): Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Zerstörte Vorlagen Quests)
Zeile 145: Zeile 145:
Hiho,
Hiho,
[[Benutzer:Kakerlake]] hat durch wildes Verschieben das Vorlagensystem zerstört. Durch einen Rollback wäre das wohl noch zu retten gewesen. Leider hat [[Benutzer:WikiWiki]] wiederum diese zerstörten Layouts verschoben, so dass ich im Moment nicht mehr an die Orginale herankommen kann. Schaust du dir das bitte mal an? Wäre sehr nett. -- [[Benutzer:Kyr|Kyr]] 16:43, 25. Okt 2005 (CEST)
[[Benutzer:Kakerlake]] hat durch wildes Verschieben das Vorlagensystem zerstört. Durch einen Rollback wäre das wohl noch zu retten gewesen. Leider hat [[Benutzer:WikiWiki]] wiederum diese zerstörten Layouts verschoben, so dass ich im Moment nicht mehr an die Orginale herankommen kann. Schaust du dir das bitte mal an? Wäre sehr nett. -- [[Benutzer:Kyr|Kyr]] 16:43, 25. Okt 2005 (CEST)
: EDIT: Wenn ich es richtig verstehe, dann müsste [[Vorlage:Quest]] durch [[Vorlage:Quest/Sicherung]] ersetzt werden, aber ich mache das lieber mal nicht, weil es sich um ein ziemlich ausgeklügeltetes Vorlagensystem handelt, mit dem ich noch nicht ganz vertraut bin. -- [[Benutzer:Kyr|Kyr]] 16:49, 25. Okt 2005 (CEST)

Version vom 25. Oktober 2005, 16:49 Uhr

Börsenkategorie mache ich noch... keine Panik :)

-- Ra 13:28, 12. Aug 2005 (CEST)


ja ich weiß ra.. ich habe se ja gefunden und fröhlich getestetaber es ginge halt noch einfacher ^^ aber kann immo auch am restalkohol liegen :p

-- Stehta 15:57, 14. Aug 2005 (CEST)

Mitarbeiter

Hi Wo finde ich die liste der freiwilligen mitarbeiter? Gruss Hó-òh

Unter Spezial:Listusers. --WikiWiki 01:18, 16. Aug 2005 (CEST)

Diskussion auf Diskussion:neues Vorlagensystem verlagert .. sinst wird das hier noch zu unübersichtloich ;)

-- Ra 20:27, 16. Aug 2005 (CEST)


Zu Deiner Frage wo man das ganze nachlesen kann, kenne ich auch nur die Seite wikipedia:de:Wikipedia:Vorlagen, die Du aber wahrscheinlich schon kennst. Das ganze gibt's dann etwas ausführlicher noch irgendwo auf Englisch, wenn Du willst, suche ich Dir den Link raus. --WikiWiki 20:38, 16. Aug 2005 (CEST)


Crashkurs Tabellen

Tabellen sehen so aus:

ergibt:
Zeile 1 / Spalte 1 Zeile 1 / Spalte 2
Zeile 2 / Spalte 1 Zeile 2 / Spalte 2
{|
 | Zeile 1 / Spalte 1
 | Zeile 1 / Spalte 2
 |- 
 | Zeile 2 / Spalte 1
 | Zeile 2 / Spalte 2
 |}

Ansonsten kannst Du mit den Tabellen fast alle Späße anstellen, die in HTML auch funktionieren, daß einzige was sich ändert ist, das die HTML Attribute, die in HTML im <tag attr=...> stehen in der Wiki-Tabelle mit einem zusätzlichen Trennstrich vom Zellen-/Tabellen-Inhalt abgetrennt werden:

{| align="center" |
 | style="color:red;" | Zeile 1 / Spalte 1
 | Zeile 1 / Spalte 2
 |- 
 | Zeile 2 / Spalte 1
 | Zeile 2 / Spalte 2
 |}
ergibt:
Zeile 1 / Spalte 1 Zeile 1 / Spalte 2
Zeile 2 / Spalte 1 Zeile 2 / Spalte 2

--WikiWiki 21:08, 16. Aug 2005 (CEST)

--Three Of Twelve 16:02, 4. Okt 2005 (CEST) (Vorschau eingefügt)

Ausprobieren

Wir haben Dir das Steak mit Augen übrig gelassen, damit Du mal das neue Handwerkszeug ausprobieren kannst. --WikiWiki 12:01, 18. Aug 2005 (CEST)

Foren

wir können uns nun als admisn im cdw-forum zusammensetzen, ic schalte dich mal frei ra

-- Stehta 12:54, 18. Aug 2005 (CEST)

Parameternamen

Wenn Du die Namen der Parameter änderst, muß Du auch alle Artikel überarbeiten, die sie verwenden. Alle Gerichte :-( --WikiWiki 20:35, 18. Aug 2005 (CEST)


Die Der Vorteil besteht natürlich nur darin, daß man die Darstellung der Daten schnell ändern kann, natürlich nicht die Benennung der Parameter, die muß gleich bleiben und sollte feststehen, bevor man die Vorlage verwendet. Gerichte ist ja halt das Testgelände. --WikiWiki 20:40, 18. Aug 2005 (CEST)
K, dann soltte vorher aber nen paaar Tage lang abgestimtm werden, welche Namen verwendet werden sollen... wenn man nen neuen Parameter einführt geht das dann ja auch nicht oder?

-- Ra 20:41, 18. Aug 2005 (CEST)

Dann schau mal über die Vorlagen drüber, die ich angelegt habe Diskussion:Neues Vorlagensystem. Also wenn Du auf lange Namen stehst muß dann noch einiges geändert werden. Unique NPCs hab ich übrigens auch schon verarztet weil's nur 5 waren und die Kat nicht konsisten benannt war. --WikiWiki 20:44, 18. Aug 2005 (CEST)
In erster Linie achte ich auf eindeutige Beschreibungen; idealerweise ehe es zu spät ist ;) deswegen halt... Kann ich heute leider nicht mehr machen, da es hier ziemlich böse gewittert.. sry... mache ich dann morgebn.. komem wie immer um 19.30 on und schaue was sich machen lässt... (deswegen würde ich dich bitte noch nen bischen mit der Foramtierung zu warten) -- Ra 20:47, 18. Aug 2005 (CEST)
Kein Problem, hab morgen sowieso weniger Zeit. --WikiWiki 20:50, 18. Aug 2005 (CEST)

woah ra.. du willst das doch nicht alles alleine machen? wer soll die ganzen namen denn ausschreiben? .. du bist wohl wahnsinnig? *haarerauf* so geht da snet :p .. die müssen viel kürzer.. überhaupt icht anwenderfreundlich sowas

-- Stehta 20:53, 18. Aug 2005 (CEST)

Ich bin gerade äh total verwirrt.. also so richtig... so wie ichs machen wollte ist es absolut nicht anwenderfreundlich, beim Vorlagen erstellen.. joar... aber bei dem Artikel erstellten sollte man idealerweise
  • nur ne Zahl einsetzen müssen; und zwar in einen Platz
  • der dafür eindeutig beschrieben wurde
Wir machen ja mehr Artikel als Vorlagen? Und wenn man mit Subst arbeitet..... und ich weiß immernoch nicht, ob man andere Parameter hinzufügen kann nachträglich, oder das zu Problemen mit bereits vorhandenen führt....
--Ra 18:43, 19. Aug 2005 (CEST)
Wenn man einen neuen Parameter in der Vorlage einbaut, so muß natürlich in jedem Artikel, der die Vorlage verwendet, dem Parameter auch ein Wert zu gewiesen werden. Der kann ja nicht vom Himmel fallen. Der Vorteil der Vorlage besteht darin, die Darstellung der übergebenen Daten unproblematisch auf einen Streich umzustellen, nicht die übergegebenen Daten zu ändern, daß muß - liegt in der Natur der Sache - weiterhin im einzelnen Artikel erfolgen. --217.185.152.79 22:49, 19. Aug 2005 (CEST)

Börsendummies

schreibst du bald mal die ganzen börsen dummies nen wenig voll? find die so ziemlich sinnlos

--Tiramon 16:11, 22. Aug 2005 (CEST)

Höre ich da etwa Kritik raus? ^.^° Aber du hast natürlich recht... ich bin etwas zu sehr im Verzug gerade... aber ich schätze mal trotzdem, dass bald was kommt... :)
-- Ra 19:40, 22. Aug 2005 (CEST)

mi reichts ja schon das da nicht mehr steht 'kommt noch' ... das wirkt doch immer nen wenig blöd

--Tiramon 11:25, 23. Aug 2005 (CEST)

Wiederherstellung

Danke :-) --WikiWiki 20:32, 2. Sep 2005 (CEST)

Ein weißes Haus

Die Belegung der Variablen würde ich (wenn auch nicht unbedingt notwendig) immer drin lassen (⇒friedlich), falls jemand einen anderen Shop statt der Schablone als Vorlage verwendet. --WikiWiki 23:39, 2. Sep 2005 (CEST)

Diskussion:Neues Vorlagensystem

hab da mal zwei Vorschläge, könntest du (oder jemand der da hier liest^^) mir mal Feedback geben? Konstuktive Kritik erwartet^^ --Three Of Twelve 15:49, 4. Okt 2005 (CEST)

P.S.: Danke

"Herbst-Putz"

Dankeschön. --WikiWiki 23:07, 11. Okt 2005 (CEST)

Zerstörte Vorlagen Quests

Hiho, Benutzer:Kakerlake hat durch wildes Verschieben das Vorlagensystem zerstört. Durch einen Rollback wäre das wohl noch zu retten gewesen. Leider hat Benutzer:WikiWiki wiederum diese zerstörten Layouts verschoben, so dass ich im Moment nicht mehr an die Orginale herankommen kann. Schaust du dir das bitte mal an? Wäre sehr nett. -- Kyr 16:43, 25. Okt 2005 (CEST)

EDIT: Wenn ich es richtig verstehe, dann müsste Vorlage:Quest durch Vorlage:Quest/Sicherung ersetzt werden, aber ich mache das lieber mal nicht, weil es sich um ein ziemlich ausgeklügeltetes Vorlagensystem handelt, mit dem ich noch nicht ganz vertraut bin. -- Kyr 16:49, 25. Okt 2005 (CEST)