Banklimit

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 18. August 2006, 16:30 Uhr von C4B0S3 (Diskussion | Beiträge) (Startwert von 7,5k bleibt bestehen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der in diesem Artikel beschriebene Zustand herrscht derzeit erst in Welt 1, in den anderen Welten wird er demnächst erscheinen. Sollte eine andere Version des beschriebenen in den anderen Welten bereits aktiv sein, so ist dies gekennzeichnet. Bitte diese Vorlage bei einem Update nicht entfernen, dies wird automatisch mit einem Bot erledigt.

Als Banklimit bezeichnet man die maximale Kontogröße eines jeden Spielers bei der Bank aller Wesen (und ihren Filialen).

Anfangs darf jeder Spieler 7.500 Goldmünzen einlagern, das Limit erhöht sich nur durch XP. Bis 500XP kann man 7.500 Goldmünzen einlagern; darüber steigt der maximal einlagerbare Betrag linear um 50 Goldmünzen pro XP. Sein aktuelles Banklimit kann man mit folgender Formel errechnen:

 Einzahlungsmaximum = (7500 + (XP-500)*50) Goldmünzen

Beispielhaft ist hier die Entwicklung des Banklimits dargestellt:

501xp  ->  7550 Goldmünzen
502xp  ->  7600 Goldmünzen
       ...
1000xp -> 32500 Goldmünzen

Einen Zauber etc., um das Banklimit zu erweitern, gibt es dafür nicht.

Hat man mehr Gold auf seinem Konto, als das eigene Banklimit erlaubt, so werden keine Zinsen mehr ausgezahlt, wohl aber die Schließfachkosten abgezogen, daher sinkt das Gold auf einem übervollen Konto, und man fällt irgendwann unters Limit.

Geschichte

Das Banklimit wurde erst am 31.01.2004 eingeführt, bis dahin konnte jeder beliebig Gold in der Bank lagern. Auch danach konnte man noch Zinsen bekommen, wenn man über dem Limit war. Dies wurde erst mit der Reform des Zinssystems am 28.07.2004 geändert. Am 17.08.06 wurde das Banklimit um 33% angehoben, da etliche Spieler ihr Geld zuvor in der Auktionshalle lagerten.