Vorlage Diskussion:Alter Abschnitt

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab mal diese Vorlage erstellt, um in einem Artikel auch einen Abschnitt als veraltet kennzeichnen zu können. Dazu habe ich die Vorlage:veraltet kopiert und angepasst.

Sollen auch Artikel, die nur einen veralteten Abschnitt enthalten in die Kategorie "Veraltet" oder nicht? --Kami Der WIKInger 14:01, 28. Sep. 2008 (CEST)
Äh ja, das schon. Frage ist aber auch, wann das angemessen ist die Vorlage zu verwenden bzw die Kat. Finde es nicht sooo sinnvoll RED zu kategorisieren zum Beispiel. Den Abschnitt den du als veraltet gekennzeichnet hast ist ja nicht veraltet sondern beschreibt etwas über die Geschichte. Der Abschnitt ist ja durchaus aktuell. Deswegen würde ich das da wieder rausnehmen. Veraltet würde ich dann nehmen, wenn ein ganzer Artikel durch eine Änderung komplett unbrauchbar wird (Haus am Meer) aber man ihn nicht löschen möchte. -- Ra (Diskussion) 15:10, 28. Sep. 2008 (CEST)
"Dieser Abschnitt ist veraltet und dient hisoriographischem Zweck" ... so ungefähr steht das da, und drückt damit doch nur aus, das die nachfolgenden Infomationen nicht mehr aktuell sind, aber die Geschichte betreffen und aus welchen Gründen auch immer, aufbewarht werden. Und es soll ja durchaus User geben, die sich Artikel in der Kat veraltet gezielt anschauen, um die Entwicklung freewars nachzuvollziehen ... und Spieler sind auch ein Teil dessen ... omg ich verzettel mich hier gerade weil ich nur noch in alten Sachen rumschreibe :)

Ich denke, dass durchaus in verschiedenen Artikeln veraltete Abschnitte sind, die man beahren möchte, so wie eben auch ganze Artikel vor der Löschung bewahrt werden, weil sie einem hisorio... Zweck dienen?! --Kami Der WIKInger 15:43, 28. Sep. 2008 (CEST)