Unique:Umrajas Glimmerschild

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wa-Schild1.gif

Umrajas Glimmerschild (Unique-Item)

Es war das Jahr des ersten Drachen, das erste Jahr, in dem eine Frau die Herrschaft übernahm. Das erste Jahr, wo mehr Ernte ausfiel als gesät wurde. Umraja war eine weise, kluge und hinterlistige Schwarzmagierin gewesen, welche jedoch auch die Natur-, sowie die Weißmagie beherrschte und dadurch zu einer der gefürchtetsten Personen auf dem Erdball wurde…

Durch einen gigantischen Putsch, der Millionen von Leben einforderte – ihrer Meinung nach ein würdiges Opfer zum Beginn der einzig wahren Regentschaft durch den Inbegriff der Magie, sie selbst – kam Umraja an die Macht.

Zuvor wurde das Königreich der Quarto-Magier – ein Hof auf dem die vier Künste der Magie gelehrt wurden – von Tessengo, dem Kopfgeldjäger, regiert. Doch durch dessen verschwinden entsann sich ein Bruder der Herrschaft und trieb das Königreich in den Ruin. Seine Unwissenheit und seine Unfähigkeit in der Praktizierung von Magie jeglicher Art vergraulten ihn und er wollte den Hof nur noch mittels Tyrannei und Diktatur leiten.

Umraja jedoch missfiel dies. Ihre Freundschaft zu Tessengo war so groß, dass sie spürte, dass sie wusste, er konnte nicht tot sein… Jedoch vernahm sie auch, dass er nicht mehr derjenige war, der er einmal gewesen ist… Mit diesen Gefühlen, in ihrem Inneren kochend, sie bestärkend und antreibend, wandte sie sich mit einem verheerenden Zauber gegen das Königreich. Ein gezielter Schuss, ein flüchtiger Spruch war zu vernehmen, der Neo-Tyrann ging in schwarz-weißen Flammen auf und zerschmolz zu einem kleinen Haufen grauen Unrats. Der Kampf begann… Das reinste Abschlachten um sie herum war zugange. Umraja blieb nichts anderes über, als sich zurückzuziehen. Ins Exil getrieben durch ihren eigenen Leichtmut, schmiedete sie mithilfe ihrer Magiekenntnisse einen Schild, der bestärkt war durch die Magie der Finsternis, legiert durch die Kraft der Natur, beseelt durch das Licht der Klerik-Magie und zu guter Letzt vollendet durch die Kraft ihres Lebens, der unbezwingbaren Vitamagie, mit derer Hilfe auch Tessengo bereits Jahre zuvor eine unbezwingbare Waffe schmiedete…

Durch das versiegeln ihrer Seele in dem Schild, gelang es nun auch Umraja, der Vergänglichkeit den Rücken zu kehren. Und sie wird so lange warten, bis sie Tessengo finden würde… Und wie wartete lange, sehr lange…
(Verteidigungswaffe, Stärke: 110)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Phasenaffe

Preise:

Hersteller:

Basisitem:

Schild von Pensal

Funktion:

Sonstiges: