Unique:Seelentrinker (Griff)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

??

Seelentrinker (Griff) (Unique-Item)

Der, aus dem pechschwarzen Knochen einer seelenlosen Bestie, geschnitzte Griff, ist an zwei Stellen ausgehöhlt wie das Augenpaar eines Totenschädels, dessen starrer Blick in das Nichts, das Leid einer geschundenen Seele anzusehen ist. Scheinbar wird im Augenblick des Ablebens eines hilflosen Opfers die Seele aus dessen Körper gerissen und in das mysteriöse Artefakt gesogen. Die Augenhöhlen leuchten dabei in einem bedrohlichen, pulsierenden Rot auf und herrscht in diesem Moment sogar absolute Stille, vermag das kundige Ohr auch ein leises, kindliches Kichern hören, das Wahn und Hass artikuliert. Unklar bleibt, was genau mit der entzogenen Seele des Opfers geschieht – in welchen Gefilden der Ewigkeit sie gefangen gehalten und aufs sadistische durch den Willen des Seelentrinkers gequält wird. Der Seelentrinker hat sich schon XY Seelen schwacher Wesen einverleibt. XY steht für die Anzahl der geopferten Seelensteine.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Einen Seelenstein im Inventar

Welt:

RP Welt

Besitzer:

Thilhestus en Dûr

Hersteller:

Avalia Dor Lorania

Basisitem:

Mondscheinschatulle

Funktion: 

  • Abfrage bei Anwendung:

Der Seelentrinker hat sich schon xx Seelen schwacher Wesen einverleibt. Was willst du tun?

  • Man kann nicht auswählen, welcher Seelenstein im Inventar ausgewählt wird.
  • Man kann unendlich viele Seelenstein von Beispielopferen hineinstecken, diese aber nicht mehr herausnehmen. Dabei gehen alle Daten von dem Seelenstein verloren.
Beispielanwender rammt die Klinge des Seelentrinkers mechanisch, als würde er von einem fremden Willen gelenkt, in den Seelenstein von Beispielopfer. Als die krallengleiche Schneide diesen durchbohrt, werden blaue Rauchschwaden freigesetzt, die von den Aushöhlungen des Griffes gierig eingesaugt werden, bis der Seelenstein schlussendlich verschwunden ist.
  • Der Gegenstand ist mit dem Seelensteintotem in der Unterkunft von Thilhestus verbunden. Das heißt, jeder Seelenstein, der geopfert wird, erscheint bei den Opferungen im Seelensteintotem. Alle Seelensteine, die vor diesem Umbau dem Seelentrinker geopfert wurden werden im Totem als verlorene Seelen angezeigt.

Sonstiges: