Unique:Qualenschrei

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2qdd5c1.png

Qualenschrei (Unique-Item)

Ein uralter Bogen der Albae, der aus Zwergenknochen gemacht wurde und mit dem Blut der Menschen rot gefärbt wurde. Seine Sehne besteht aus dreifach geflochtenem Elbenhaar. Er wurde vom besten Bogenmacher der Albae hergestellt und soll auch nur von einem Albae verwendet werden. Dieser Bogen hat die Macht einem NPC im Raum 50% der Lebenspunkte abzuziehen, allerdings ist der Schütze danach mindestens für eine Minute gelähmt. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schießen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt. (Zauber, Stufe: 0)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Nagoras Inatem

Funktion: 

  • Ein Pfeil aus dem Pfeilbeutel wird verbraucht.
  • Zieht einem NPC im Raum 50% der Lebenspunkte ab und lähmt den Schützen danach für 1 Minute.
Beispielanwender schiesst mit dem Albaebogen Qualenschrei einen Knochenpfeil auf Beispiel-NPC
  • Versucht man, während der Minute, die man gelähmt ist, zu schießen, erscheint ein Text mit der Meldung, dass man derzeit anderweitig beschäftigt ist und deshalb nicht schießen kann.

Sonstiges: 

  • Das Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
  • Das Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
  • Siehe auch: Zinsrechnung (zur Berechnung des Effekts mehrfacher Anwendung)
  • andere, kürzere Starre-Effekte können die Wartezeit u.U. verkürzen. Tritt beispielsweise unmittelbar nach Einsatz der Armbrust der Wettereffekt Froststurm auf, so kann der nächste Pfeil bereits nach 15 Sekunden geschossen werden.

Geschichte:

Als Arvrim Sheral nach Dson Alkar reiste traf er dort einen Jungen namens Nagoras und freundete sich dort mit ihm an, dann kam es zum Streit zwischen dem Vater von Nagoras und Arvrim weil der Vater von Nagoras ihn immer wieder folterte. Arvrim drückte Nagoras seinen Spiegel und den Bogen in die Hand und befahl ihm nach Mirimotha zu fliehen und er würde bald hinter kommen. Seid dem Tag hat Nagoras den Spiegel und den Bogen von Arvrim und befahrt ihn auf bis Arvrim zurückkehrt.