Unique:Ptahs Steckschach

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ptah_PtahsSteckschach.gif

Ptahs Steckschach (Unique-Item)

Ein wunderschönes, herrlich verziertes Steckschach von Ptah, welches er immer bei sich hat. Es sieht auf den ersten Blick aus wie ein normales Schachbrett, doch es kursiert ein Gerücht, er besiege mit einer bestimmten, vielleicht magischen Zugfolge jeden NPC. Es heißt auch, dass NPCs sehr schlecht verlieren, und sich schnell aufregen. All das zusammen, gibt Ptah die Möglichkeit NPCs im Kampf zu besiegen, egal wie viele Lebenspunkte sie haben! Leider gehen im Spiel mit NPCs immer wieder Figuren zu Bruch, sodass Ptah häufig neue anschaffen muss.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Ptah

Preise:

Auftraggeber:

Ptah

Hersteller:

Jakob Itembauer

Herstellungsdatum:

Sommer 2007

Funktion: 

  • Zieht einem NPC im Raum 50% der Lebenspunkte ab und lähmt den Schützen danach für 1 Minute.
  • Versucht man, während der Minute, die man gelähmt ist, zu schießen, erscheint ein Text mit der Meldung, dass man derzeit anderweitig beschäftigt ist und deshalb nicht schießen kann.
Beispieluser packt sein Steckschach aus, und spielt gegen Beispielnpc Schach. Er setzt Beispielnpc in wenigen Zügen Matt. Der NPC regt sich so auf, dass er XY Lebenspunkte verliert.

Sonstiges: