Unique:Pfeil des ewigen Eises

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eckstuhl_PfeildesewigenEises.gif

Pfeil des ewigen Eises (Unique-Item)

Dieser Bogen war jahrzehnte lang in der Eishöhle eingefroren und besitzt nun die schreckliche Kälte der Glypra. Die Pfeile sind gar spitzer als Eisstacheln und frieren den Gegner bei Beschuss für kurze Zeit ein. Als Liki eines Tages in der Eishöhle trainierte, zerschmetterte er mit seiner Axt einen großen Eiskristall und fand den Bogen. In die Seite des Bogens ist ein Spruch eingraviert: Das zu gefrieren, was nie aufgetaut war.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Liki

Hersteller:

Itemstuhl

Funktion: 

  • Zieht einer Person im Raum oder einem direkt angrenzenden Raum 3 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) ab und lähmt sie für mindestens 30 Sekunden.
Mit einer Mordsgeschwindigkeit zischt der von Liki geschossene Eispfeil auf Beispieluser.
  • Das Opfer erhält die Nachricht im Hauptfenster: Etwas spitzes bohrt sich in deinen Körper und ehe du merkst wie kalt dir wird bist du schon eingefroren.

Sonstiges: 

  • Der Pfeil des ewigen Eises kann nicht auf sicheren Feldern angewendet werden. Es ist jedoch möglich, von einem unsicheren auf ein sicheres Feld zu schießen.
  • Auch für friedliche Spieler ein nützliches Hilfsmittel zur Aufklärung, da bei der Anwendung des Pfeils des ewigen Eises eine Liste der Personen auf den umliegenden Feldern angezeigt wird. Hierzu muss kein Pfeil verschossen, sondern nur einer mitgeführt werden.
  • Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt
  • Dieses Item ist magisch gegen Verlust durch Tod geschützt