Unique:Palantír von Elbereth Gilthoniel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ElberethGilthoniel_Palantir.gif

Palantír von Elbereth Gilthoniel (Unique-Item)

Die Palantíri - die weithin Sehenden - wurden im Zeitalter der `Zwei Bäume´ in Aman von Feanor geschaffen. Die Palantíri zeigen weit in Raum und Zeit entfernte Szenen, haben aber auch untereinander Verbindung, so dass sie auch eine Kommunikation über große Entfernungen möglich machen. Mit ihrer Hilfe regierten die Herrscher die beiden großen, schon lange vergessenen, Königreiche Arnor und Gondor. Doch die Zeit wandelte sich, die Steine gingen in den großen Kriegen dieser Welt verloren und gerieten in Vergessenheit. Nur noch Wenige wissen von deren Existenz, von der Macht und auch von deren Gefährlichkeit. So ergab es sich, dass nur noch zwei der einst sieben Palantíri in diesen Landen bekannt sind. Einen davon - den Ältesten der Sieben - hältst du in deinen Händen. Nutze ihn weise.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

  • keine

Welt:

Auftraggeber:

  • winzig

Hersteller:

Basisitem:

Funktion: 

  • Beispielanwender legt behutsam ihre Hand auf einen der alten Palantíri und blickt gebannt hinein. Was sie wohl sieht? Der Stein leuchtet kurz auf und Bespieluser wird von hellem Licht umhüllt.

Sonstiges: 

Geschichte:

  • Der Palantír war das Weihnachtsgeschenk von winzig an Elbereth Gilthoniel.