Unique:Neregath, Zorn des Wolfes

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

s12.gif

Neregath, Zorn des Wolfes (Unique-Item)

Nur ein Kämpfer besonderer Abstammung kann dieses Schwert tragen. In ihm ruht die Macht über die Herrschaft, das Schicksal und den Weg der Schattenwölfe zu bestimmen. Der Griff ist verziert mit einigen Kerben und der silbernen Tatze eines Wolfes, die Klinge wirkt sehr scharf und finster.

Mheatus, der Sohn eines Wolfes, bekam dieses blutdürstende Langschwert eines Nachts im tiefsten Winter. Blitze hauchten der nächtlichen Dunkelheit ein wenig Leben ein. Der, ansonsten von Schnee überzogene, Boden ist an einigen Stellen von Blut, dem Blut von Fremden, bedeckt. Seinem scharfsinnigen Vater, einem Wolf, sei Dank und der Tatsache, dass die Nacht seine Sinne nicht zu täuschen vermochte, erkannte er in Richtung einer freien Fläche im Wald mehrere Spuren, die nicht menschlicher Herkunft waren.

Mheatus machte sich auf den Weg zu der Lichtung und sah die Person, von der das viele Blut am Boden stammte. Mehrere Wölfe zerrissen langsam ihr Abendmahl und aus dem Menschen wurde ein Fetzen der Geschmacklosigkeit. Je weiter sich Mheatus der Gruppe näherte, desto jähzorniger wurde das Zerteilen der Beute. Als er letzten Endes den geschundenen Körper erreichte, stand plötzlich eine Gestalt vor ihm, die aus dem Dunkel des Waldes kam. Es war der Hüter einer Waffe, die Eingeweihte ehrfürchtig `Neregath´ nannten. Der Wächter stützte sich zittrig mit den Händen am Griff des Langschwertes ab, das Alter hatte seinen Leib gezeichnet und ihm von Jahr zu Jahr mehr Kraft geraubt. Leise erhob sich seine Stimme:

´ Wie du siehst, junger Sohn des Wolfes, sind die vielen Jahrhunderte, die ich Neregath wie mein eigen Augenlicht beschützt habe, nicht spurlos an mir vorbeigezogen. Der Träger dieses Schwertes herrscht über die Wölfe, er bestimmt ihr Schicksal und befiehlt über die Kraft des Rudels. Mein graues Haar und meine morschen Knochen lassen mich aber an mir zweifeln. Sie sagen mir, dass ich kein guter Wächter mehr sein kann und das Geflüster der Bäume im frostigen Wind erzählt von einem neuen Erben der Schattenwölfe, der kommen wird um die Klinge zu führen. ` Missbilligend stiess der Hüter mit seinem Fuss nach dem Kadaver, der das Mahl der Wölfe war, und er begann erneut leise vor sich hin zu flüstern.

´ Dieser hier wollte das Schwert an sich nehmen, doch nun dient er dem Rudel zum Frass. Sie haben ihren eigenen Weg, mit Dieben fertig zu werden. Erbe des Wolfes, es ist Zeit für mich Abschied zu nehmen. Nimm nun das Schwert an dich und führe das Rudel fortan auf seinem Wege. ` Der Hüter schaute Neregath teils traurig, teils bestimmend an und legte es in den Schnee hinab, bevor er selbst zu Boden sank. Seine letzten Kräfte sammelnd, setzte der alte Mann ein letztes mal zu sprechen an: ´ Bei den Legenden von dereinst ist nun mein Platz, Hüter des Zorns der Wölfe ! ` Mheatus wartete einen Moment und überdachte die Worte. Dann nahm er schliesslich das Schwert an sich und seit diesem Tage ward er niemals wieder ohne Neregath und seinen Schattenwölfen gesehen.

(Angriffswaffe, Stärke: 11)
(Angriffswaffe, Stärke: 11)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Mheatus

Preise:

Auftraggeber:

Mheatus

Hersteller:

Lauranthalas

Basisitem:

Nebelschleuder

Herstellungsdatum:

31 Oktober 2006

Funktion:

Sonstiges: