Unique:Nebelschleier-Lyra

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

lyra7.gif

Nebelschleier-Lyra (Unique-Item)

Dieses Zupfinstrument hat sieben Saiten und besteht aus glattem Nebelschleierstein. Sanft ziehen dünne Nebelschwaden über die Oberfläche der Lyra. Ein kleiner Natlastamm in Wolka bewahrte dieses Instrument im Wolkenschrein über Jahrtausende. Ihre Melodie soll demjenigen, der sie zum Erklingen bringt, zeitweilen innere Kraft schenken. In alten Zeiten wurde sie genutzt um Natla für ihre langen Handelsreisen zu stärken.
(Zauber, Stufe: 11)

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

RP

Besitzer:

Thihestus en Dûr

Auftraggeber:

Thihestus en Dûr

Hersteller:

Szora Nauragar

Basisitem:

Statue der Kraft

Herstellungsdatum:

11.07.2014

Funktion: 

Vorsichtig zupft Beispielanwender auf den Saiten seiner Nebelschleierlyra. Wie von einer fremden Macht gelenkt spielt er eine wunderbare Melodie und wird von narubischen Nebeln umhüllt.

Sonstiges: 

Geschichte:

Auf seiner Reise durch diesen Planeten entdeckte der dunkle Fürst auf Wolka einen versteckten Wolkenschrein. Zwei Natlawachen mit ihren vergifteten Lanzen wachten vor den Wolkenstufen, doch der Magier schlachtete sie, sowie ihre Mitstreiter im Schrein ab und verleibte sich ihre Seelen ein um seine Macht zu stärken. Auf einem Sockel im Schrein schwebte dieses Instrument, welches der dunkle Fürst an sich nahm. Fortan soll auch dieses Artefakt nur von seinem Willen gelenkt erklingen.