Unique:Marienkäfer

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

winzig_W2_Marienkaefer.gif

Marienkäfer (Unique-Item)

Ein kleiner Marienkäfer. Eines Tages landete auf winzigs Arm. Er krabbelte etwas auf ihm herum, flog dann jedoch wieder davon. Schon bald kehrte er in immer kleiner werdenden Abständen zurück, bis er schließlich bei winzig blieb. Er lebt nun in einer kleinen, hölzernen Schatulle, die winzig immer bei sich trägt. Jeden Abend legt ihm winzig frische Blätter, schöne Blüten und kleine Äste in seine Schatulle. Der Marienkäfer scheint sich bei ihm richtig wohl zu fühlen.

(Zauber, Stufe: 6)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

winzig

Auftraggeber:

winzig

Hersteller:

Jakob Itembauer

Funktion: 

  • Zieht einer Person im Raum oder einem direkt angrenzenden Raum 3 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) ab und lähmt sie für mindestens 30 Sekunden.
  • Das Opfer erhält die Nachricht im Hauptfenster: Ein kleiner Marienkäfer fliegt auf dich zu und landet auf deiner Nase. Du fuchtelst mit deinen Händen vor deinem Gesicht herum, doch er bleibt gänzlich unbeeindruckt davon und rührt sich nicht vom Fleck. Erschöpft und schwach sinkst du zusammen, als er plötzlich seine Flügel öffnet und leise davonfliegt. Du blickst ihm noch eine Weile nach, kannst ihn jedoch schon nach einigen Metern nicht mehr erkennen.

Sonstiges: