Unique:Lame desesperé

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

lame.gif

Lame desesperé (Unique-Item)

Lame désésperé Wie der Name dieses Schwertes schon verrät, hat es die Jahrtausende seiner langen Existenz viel Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit über die Menschen gebracht. Seine Geschichte beginnt vor sehr langer Zeit, als ein großer König anordnete die mächtigsten Waffen für sich selbst anfertigen zu lassen. Waffen von solch einer Stärke, dass sich letztendlich all die anderen Königreiche seinem Joch beugen müssten. So sandte er eine Gruppe seiner Männer nach Norden aus, in ein Gebiet, welches hohe kantige Berge und gefährliche dunkle Täler auszeichneten. Doch die mutigen Männer machten sich diese Mühe nur deshalb, da man sich erzählte, dass es dort tief in einem der Täler eine Höhle gab, in welcher man wiederum den härtesten Kristall fand. Dieses Mineral ist nur schwer zu verarbeiten, aber wenn man dies geschafft hat, besitzt man eine Waffe von solch einer Robustheit, wie sie keine andere Waffe sonst zu besitzen vermag. Die Männer des Königs fanden nach wochenlanger auszerrender Suche eben jene Höhle, die noch kein Mensch zuvor erblickt hatte und brachten genug zu ihrem Herrscher, damit dessen Waffenschmiede das robuste Material zu einem Schwert verarbeiten konnten. Nach einer langen Wartezeit hatten die Männer das Schwert fertig gestellt, dass jeden sofort in seinen Bann schlug, wenn man es erblickte. In dem harten schwarzen Kristall brach sich unzählige Male das Licht und malte tanzende Lichter an die Wände des Thronsaals. Doch so schön diese Klinge auch war, umso gefährlicher war sie in ihrer Anwendung. So kam es auch dazu, dass der König mit dieser Todeswaffe diejenigen niederstreckte, die ihm nicht gehorchten und all das Land in seinen Besitz brachte, welches er zuvor noch aus der Ferne betrachtet hatte. Jedoch kam auch die Zeit des Todes für den König selbst und das Schwert geriet allmählich in Vergessenheit, da der Herrscher keinen Erben für diese Waffe hatte. So lagerte dieses Mordgerät viele unvergessliche Jahre in den staubigen Kellern des Schlosses bis die Jahre und auch Kriege den Palast zu einer Ruine wurden ließen. Erst als man diese Ruine erkundigte, fand man dieses Meisterwerk und es lief in den Besitz einer anderen Familie dunkler Magier über, welche es bis jetzt von Kind zu Kind weitergibt.
(Angriffswaffe, Stärke: 8)

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Welt 4

Besitzer:

Veronique Beau Pre

Preise:

Auftraggeber:

Veronique Beau Pre

Funktion:

Sonstiges: