Unique:Felsenwächter

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

rrumpf.gif

Felsenwächter (Unique-Item)

Diesen Schuppenpanzer ließ sich einst ein großer Kämpfer in den berühmten Schmieden zu Konlir anfertigen. Er schützte ihn vor allen Gefahren, ein Leben lang. Doch irgendwann muss jedes irdische Wesen einmal das Zeitliche segnen, sei es im Kampf, durch Krankheit oder durch das Alter. Da er alle Kämpfe gegen Feinde oder wilde Monster gewann, starb dieser Kämpfer durch sein hohes Alter. Man schätzt, dass er über 100 Jahre alt gewesen sei, als er starb. Man ließ ihm ein fürstliches Grab auf der Burg Hulnodar zukommen. Seine Axt, den Felsspalter und seinen Schuppenpanzer den Felsenwächter legte man ihm mit in sein Grab. Eines Tages jedoch, wurden die Waffen von einem Taruner gefunden. Dieser nahm sie an sich und wird sie, bis an sein Lebensende, wenn der Tod ihn aus dieser Welt reißt, tragen

(Verteidigungswaffe, Stärke: 15)
(Verteidigungswaffe, Stärke: 15)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

Praenuntius Damnatio

Preise:

Basisitem:

Sandsturm

Funktion:

Sonstiges: