Unique:Emrys

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rabe2.gif

Emrys (Unique-Item)

Ein kleiner Merlin, ein Falke mit tiefschwarzem Gefieder, grauem Rücken und quergestreiftem Schwanz. Meist schläft er halb, während er auf der linken Schulter von Taliesin sitzt, doch wenn er wach ist, erkennt man seine schwarzen Augen, die von einem leuchtend gelben Rand umgeben sind. Taliesin und Emrys haben vor langer Zeit Freundschaft geschlossen, als ... nun das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls weicht Emrys seit dem nicht mehr von Taliesins Seite und unterstützt ihn im Kampf gegen allerlei böse Kreaturen.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Taliesin

Auftraggeber:

Taliesin

Hersteller:

Andoriel

Basisitem:

Armbrust des großen Donners

Herstellungsdatum:

Oktober 2008

Funktion: 

Taliesin pfeift kurz und laut, woraufhin Emrys sich gemächlich in die Luft erhebt um dann blitzschnell auf BeispielNPC herabzustürzen. Emrys fügt BeispielNPC mit seinen Krallen einige Verletzungen zu.

Sonstiges: 

Geschichte:

Die Figur Emrys als Merlin (ein kleiner Falke) habe ich aus einem Buch über Merlin (den Magier). Da mein Charakter eng an Merlin angelehnt ist, fand ich dies passend für ein Unique. Ursprünglich wollte ich ein Amulett umbenennen, habe mich dann aber für die Armbrust entschieden, weil ich bestimmen will, wann Emrys in Aktion tritt.