Unique:DNA-Manipulation

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

biohazard.jpg

DNA-Manipulation (Unique-Item)

Eine große Spritze mit auswechselbaren Ampullen. Auf diesen ist ein seltsames, schwarzes Zeichen auf orangem Hintergrund, welches du nicht identifizieren kannst. Gelehrte wissen jedoch, dass es auf eine Infektionsgefahr hinweist. Diese Spritze vermag für eine Stunde die DNA eines Wesens zu verändern und seine maximalen Lebenspunkte damit vorübergehend zu erhöhen. Um den Stab anwenden zu können benötigt man die Charakterfähigkeit DNA-Manipulation. Da dieses als Bugusing gewertet wird wurde die Fähigkeit euphemistisch in Lebensenergie umbenannt. Zudem wird pro Anwendungen einmal Sonnenstaub im Inventar verbraucht, dessen mutagene Eigenschaften in der Spritze verwendet werden.

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Welt 4

Besitzer:

insanus

Auftraggeber:

insanus

Hersteller:

Itemhexe

Funktion: 

Beispielanwender spritzt Beispielopfer eine grünlich leuchtende Substanz und verändert XY Gene. Beispielopfer hat zwar ein flaues Gefühl im Bauch, fühlt sich aber gleich viel besser.
  • Steht die zu erhöhende Person bereits unter einem stärkeren Zauber, bleibt die Manipulation wirkungslos.
  • Sollte die Person, die erhöht werden soll, das Feld bereits verlassen haben, erscheint folgende Chat Meldung:
Beispielanwender zieht eine große Spritze auf und will sie gerade injizieren, als sein Opfer – ääh... die Testperson panisch davonläuft.

Sonstiges: