Phasenportal

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

-

Phasenportal (NPC)

Eine wirbelnde Sphäre, die komplett aus Phasenenergie zu bestehen scheint. Die Ränder des Portals zucken unruhig in alle Richtung, sodass man den Eindruck gewinnt, in ein blaues Blitzgewitter zu blicken. Manchmal hat man das Gefühl, durch einen Schleier hindurch einen bekannten Ort zu sehen, der am Ende eines blauen Tunnels zu liegen scheint. Doch gleich darauf ist dieses Bild wieder verschwunden und du blickst wieder in blaue Farbwirbel. Es bleibt ungewiss, ob es eine gute Idee wäre, sich in diese Farbsphäre zu wagen. In jedem Fall aber würde dies XY Phasenenergiepunkte verbrauchen.

Dieses NPC wurde am 15.07.2012 hinzugefügt.

Items:

Dieses NPC kann keine Items verlieren, da es nicht getötet werden kann.

Lebenspunkte: 1.000 LP

Vorkommen:

Sonstiges:

  • Kann an einem zufälligen Ort erscheinen und verschwindet mit der Zeit wieder.
Ein Phasenportal formiert sich an diesem Ort.
Phasenportal löst sich auf.
Beispieluser setzt vorsichtig einen Fuß in das Phasenportal und verschwindet in einer blau wabernden Wand, die hinter ihm leicht nachschwingt.
Beispieluser fällt aus einem blauen Riss in der Luft.
→ Zu den möglichen Zielorten
  • Beim Durchqueren des Portals wird im Radius von einem Feld um den Zielort ein Phasenwesen erzeugt. Abhängig von den aktuellen Durchquerungskosten des Spielers besteht die Chance, dass es sich dabei um ein mutiertes Phasenwesen handelt. Die Chance beträgt bezahlte Durchquerungskosten zu 11.111.
Aus der Beispielrichtung ist blaues Flimmern zu erkennen.
  • Werden die Lebenspunkte dieses NPCs reduziert, so heilt es sich kurze Zeit später vollständig.
Phasenportal flimmert kurz und stabilisiert sich wieder.