Lieferant

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Lieferanten bezeichnet man einen Charakter, der andere regelmäßig mit Items versorgt und dafür den Marktwert des Items und eine kleine Entschädigung für beispielsweise die Reisedauer bekommt.
Beliebte Items von Lieferanten sind z. B. Wakrudpilze, Salzkristalle, Kuhköpfe usw.

Der Beruf ist jedoch von einem gewissen Risiko, da es ist nicht sicher, ob man das Gold für seine gelieferte Ware auch wirklich erhält. Außerdem wäre die Reiseentschädigung durch teilweise lange Reisen für einige Items höher, als der Preis, den der Käufer zahlen möchte.

Den zweiten Teil kann man jedoch dadurch verhindern, dass man (am Anfang) in Plefir nach Wakrudpilzen jagt und diese direkt am Haus der Pilze an einen Käufer verkauft. Unter Umständen kann man den geplanten Verkauf vorher im Schreichat ankündigen, wodurch aber nicht nur Käufer, die mehr für die Pilze zahlen, als die, die bereits am Haus der Pilze stehen, sondern auch Betrüger angelockt werden könnten.

→ siehe auch: Tipps/Tricks:Pilze verkaufen