Diskussion:Werbebanner

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der, die oder das?[Bearbeiten]

also sollte das nicht einheitlich sein?

  • im Sponsor-Menü das Werbebanner
  • da die Werbebanner einen großen Teil beitragen
  • den Werbebanner im Freewar-Forum

also, mindestens eines ist da falsch! --Pflänzchen 17:11, 2. Nov 2006 (CET)

meiner meinung nach heißt es das banner... kann mich aber auch täuschen, ist ja so ein eingedeutschtes wort... dein zweiter punkt ist aber schlicht und ergreifend plural, nehme ich an, also banner im sinne von "das banner bei jedem einzelnen fw-spieler". da stimmt "die" also schon. das andere... Duden sagt "das", ich editiers im artikel

1. Ban|ner, das; -s, - [mhd. ban(i)er(e) < (a)frz. bannière, letztlich zu einem ... -- Drachi Noch Fragen? 18:35, 2. Nov 2006 (CET)

Der Werbebanner einzahl und Die Werbebanner mehrzahl das werbebanner klingt für mich nicht nach deutsch o.O --HellFighter Huh? 20:46, 2. Nov 2006 (CET)
Nuja..wenn ich mich an die schöne deutschstunde über mittelalterliches zeugs in verbindung mit geschichte erinnere gabs doch damals das Banner...son schönes Flaggenartiges teil..Der Banner passt also irgendwie^^--Andocai Wa'? 20:49, 2. Nov 2006 (CET)