Diskussion:Inflation

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wachstum[Bearbeiten]

Dadurch, dass in Freewar Waren und Geld "aus dem Nichts" produziert werden, stehen mit der Zeit immer mehr Waren
immer mehr Geldmitteln gegenüber, wobei in der Regel das Verhältnis Gold zu Waren größer ist, da Waren letztlich 
auch in Geld umgewandelt werden.

Ich bin der Meinung dass dieser Satz überarbeitet gehört. Zunächst einmal ist "das Verhältnis von Gold zu Waren" gar nicht näher Definiert worden, korrekter müsste man wohl sagen dass die Goldmenge schneller Wächst als die Menge der regelmäßig gehandelten Items; es wäre sicherlich auch wünschenswert auf Dinge wie Marktsättigung u.ä. einzugehen, ich würde das grundsätzlich auch mal überarbeiten, bin nur nicht sicher wie komplex das werden darf und kenne die Situation lediglich in 2 Welten halbwegs zuverlässig, von daher wäre ich um ein paar Zweitmeinungen froh ... Danol 24. Feb. 2008, 00:44 (Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 01:15, 28. Jul. 2010 (CEST))

Seh ich aehnlich. Warum ueberarbeitest du ihn nicht mal allgemein? Danach kann man ja immer noch sehen, ob was raus muss oder noch was fehlt oder nicht auf alle Welten zutrifft. ;-) -- Ghost of Shadows 18:51, 13. Mai 2009 (CEST)

Preis von Sponsorgutschein[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass der Preis von Sponsorgutscheine gewaltig gestiegen ist in Welt 3.

Früher im Jahre Mitte 2006 haben diese so 10 - 12k gm gekostet und heute sind sie schon 50k gm wert (Juli 2010). Damals haben viele gesagt 10 € = 10.000 Goldmünzen. -> Google5000 27. Jul. 2010, 23:06 (Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 01:15, 28. Jul. 2010 (CEST))

Ich würde mal sagen das hängt erstens mit der Angebot Nachfrage Spanne zusammen und die Spieler die auf 50k pro Sponsi eingehen wissen warum. Sponsoren haben einige vorteile ohne die viele nicht mehr auskommen. Alleine die Schnellzauber sind von 9 auf 4 gekürzt als "nicht Sponsor" Die meisten wollen jedoch kein Geld für Freewar ausgeben. Somit ist der Sponsipreis in den Jahren stark gestiegen. Ist in anderen Welten nicht anders. Vielleicht aber noch nicht ganz so extrem. -- Mfg. RelaX chill here! 10:36, 28. Jul. 2010 (CEST)