Diskussion:Eisinsel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum den n Revert? Fände ne weiterleitung bei sowas sinnvoll ^^ Miro(Baumzüchter und Himmelswächter) 13:44, 6. Mär. 2007 (CET)

ich vermute mal, damit die leute sich merken, wie man es richtig schreibt, und nicht dauernt 2 seiten aufrufe dadurch produzieren, ob es wirklich was bringt, ich weiß es nicht --Langeweile 13:45, 6. Mär. 2007 (CET)
korrekt. Die Leute sollen wissen, dass des Ding eben NICHT Eisinsel heißt.. die wenigsten merken, wen sie redirected werden und dann denken sie, es war richtig ^^ -- Ra (Diskussion) 13:49, 6. Mär. 2007 (CET)
Wofür dann überhaupt Redirects? Machen wir sie doch gleich alle raus ^^ Die Leute sollen gefälligst lernen, wies geschrieben wird ... Miro(Baumzüchter und Himmelswächter)
Ich seh schon Potential für ne GG hier *g Also ich frag mich dann auch schon, wofür es Redirects gibt. Vielleicht kann man ja auch was einbauen, dass es nach dem Redirect angezeigt wird, dass man es falsch geschrieben hat und die Leute so drauf aufmerksam machen.--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 14:03, 6. Mär. 2007 (CET)
GG ist eher nicht nötig, weil das System gerade reformiert wird und dazu Richtlinien bereits existieren ;). Und zwar so:
Falschschreibung ist anzuwenden, wenn ein Begriff häufiger falsch geschrieben wird und man den Usern beibringen sollte, wie man es richtig schreibt.
Redirects sind dazu da, für mehrere Teilaspekte (Bsp: Jemand gibt Mindeststärke ein) auf einen Artikel zu weisen, bei mehreren gleichwertigen Alternativen oder Abkürzungen (Admin <-> Administrator).
Falschschreibung sollte eher Sparsam gesetzt werden, weil es den Wikifluss bremst, und als Schikane empfunden werden kann.
Bei einem Redirect wird IMMER jetzt schon angezeigt, dass man redirected wurde, und zwar oben links neben der Artikelüberschrift, also ist es nicht nötig etwas derartiges einzubauen -- Ra (Diskussion) 14:08, 6. Mär. 2007 (CET)
War auch nur nen Spaß mit der GG . Dass der Redirect angezeigt wird, war mir auch klar, aber so klein wird öfter übersehen als man denkt. Naja, vom Prinzip her find ich es ja schon ok, wie es im Moment ist und ich bin auch konform mit den Richtlinien --Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 14:22, 6. Mär. 2007 (CET)