Diskussion:Blaukamm-Vogel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Golddrop des Vogels[Bearbeiten]

Man sollte eventuell erfassen, welcher Vogel auf welchem Feld wieviel Gold droppt. -- Icé Wie nu? 19:19, 10. Jul 2006 (CEST)

Nach meiner Erfahrung bezieht sich das gedroppte Gold nicht auf das Feld, sondern ist soviel ich weiß eher zufällig. --Augustus talk to me 21:40, 6. Aug 2006 (CEST)
Kann ich auch nur bestätigen, dass das zufällig is. --Soul 10:04, 7. Aug 2006 (CEST)
??? Wie jetzt? Mus ich glaub mal testen ^^ (aber auch in dem falle ist ne Strichliste angebracht ;) ) -- Ra (Diskussion) 10:59, 7. Aug 2006 (CEST)
Position X: 81 Y: 118 , laut Artikel 34 GM

SoulReaper greift Blaukamm-Vogel mit der Waffe Feuerstab an
Blaukamm-Vogel stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
SoulReaper nimmt 1 Goldmünzen

Also entweder im Artikel falsch, oder doch zufällig??--Soul 09:14, 17. Aug 2006 (CEST)
Ähh verdammt ^^ darüber hab ich mich übrigens auch im Freewartreffen unterhalten: Bitte prüft mal folgende Theorie:

Solange mehrere Blauvögel (bei Seeschlamm etc entsprechend) in dem See existieren bringen sie 1gm . Tötet man den letzten bekommt man aber die 34. -- Ra (Diskussion) 15:28, 17. Aug 2006 (CEST)

Also hab da jetzt mal stark drauf geachtet, aber bis jetzt glaub ich nich, dass das stimmt.
Es sei denn, meine Jagd-Fähigkeit hat mir dazwischen gefunkt^^ --Soul 20:17, 24. Aug 2006 (CEST)
Wovon sollte es sonst abhängen? Theorien sind gesucht ^^ -- Ra (Diskussion) 21:44, 24. Aug 2006 (CEST)
Mein Eindruck ist, dass der Vogel auf den sicheren Feldern nur 1 gm dropt und auf den unsicheren Feldern (Richtung Stiftung und Richtung Kerdis taucht der auf den ersten unsicheren Feldern ja auch auf) 34 gm, weil der Vogel auf dem ersten unsicheren Feld Richtung Norden bei mir immer 34 dropt, auch wenn ich von norden her komme. und ich halte es für unwahrscheinlich, dass immer dann nur dieser eine Vogel da ist. Soweit meine Theorie --Kami 16:22, 4. Nov 2006 (CET)
nein das stimmt nicht. der vogel links vor dem eingang zur kristallhöhle bringt ebenso 34gm wie der vogel an dem clanfach bzw schräg oberhalb der clanbank. ich stelle mal die felder zusammenmit den > 1gm - golddrop Babbelstripp 17:10, 4. Nov 2006 (CET)
  • So, also: diese Vögel geben jeweils 34gm: x78/y116 ; x83/y117 und x85/y114. Und das bei jedem Kill!

Die Vögel auf x80/y118; x81/y118 ; x84/y115 ; x85/y115 und x86/y116 lassen nur jeweils 1gm fallen. Den auf x85/y117 sitzenden Vogel habe ich nicht erwischt (den müßte man mal bei einer GA beobachten) Babbelstripp 20:57, 17. Nov 2006 (CET)

85/117 sind auf 1gm --damh 21:04, 17. Nov 2006 (CET)