Tipps/Tricks:Drop-Items

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wenn du Tipps&Tricks zu diesem Thema kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere auf der Diskussionsseite mit!

Allgemeines

Drop-Items sind so selten, dass selbst bei Anwendung spezieller Strategien nicht unbedingt ein Effekt erkennbar ist. Des Weiteren sind alle hier genannten Strategien (außer den Tatsachen) nur als Gerüchte anzusehen, zusammengetragen aus Forum, Erfahrung und Chat.

Tatsachen über Drop-Items

Gruppen-NPCs

Die Wahrscheinlichkeit eines Drops ist bei einem Gruppen-NPC 10 mal so hoch, wie bei einem normalen NPC. Trotzdem lohnt es sich nicht, nur wegen Drop-Items auf Gruppen-NPC-Jagd zu gehen, da man in der Zeit, die man dafür benötigt, durchaus die zehnfache Anzahl kleinerer NPCs töten und damit wieder Chancengleichheit herstellen kann.

Langlebige NPCs

Mit der Lebensdauer eines NPCs steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es ein (oder gar mehrere) Drop-Items fallen lässt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Drop-Item fallengelassen wird, wird also nicht erst beim Kill ermittelt. Es lohnt sich also gezielt starke und/oder schwer zu erreichende NPCs zu killen.

Gerüchte

Werbungklicken

Ein Gerücht besagt, dass sich durch regelmäßiges Klicken der Werbung im Spiel die Chance auf Drop-Items erhöht. (Stimmt nicht! Widerlegt im Forum durch Sotrax.)

Kleiner Anhänger

Gerüchteweise steigt die Chance auf Drop-Items, wenn man einen kleinen Anhänger in seinem Inventar hat. Dies ist jedoch ziemlich sicher widerlegt worden. Tatsächlich erhöht der Anhänger eine andere Chance (siehe Quest).

Wenig Spieler

Angeblich soll die Wahrscheinlichkeit höher sein, wenn weniger Spieler online sind, weil die Rate der Drop-Items immer konstant ist, im Gegensatz zu der der NPCs.

  • Ist ja auch logisch...wenn wenig spieler on sind, sind die NPCs länger am leben und somit siehe oben ;) Drache 23:18, 26. Nov 2007 (CEST)

Charakterfähigkeit Glück

Ebenfalls soll die Charakterfähigkeit Glück die Chance auf ein Drop-Item erhöhen.

  • Eines meiner Clanies hat jedoch die merkwürdige Entdeckung gemacht, dass eine erhöhte Droprate nur bei dem Trainieren der Fähigkeit Glück vorkommt. Wir überwachen das weiter^^ Babbelstripp 20:51, 12. Okt 2006 (CEST)