Spieler

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 15. Dezember 2005, 14:27 Uhr von Tomheine (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Spieler ist die reale Person hinter einem einzelnen Charakter in einer Freewar-Welt. Oder im Umkehrschluß: ein Charakter in einer Freewar-Welt ist die Transformation eines realen Menschen hin zu einem virtuellen Wesen, das mit den Transformationen anderer Spieler und der Engine des Spieles interagiert.

Diese Transformation erschließt dem Spieler mehrere Möglichkeiten:

  • er kann sich die Zeit vertreiben/spielen
  • er kann aus seiner realen Rolle fallen (bspw. kann ein im realen Leben ausführender Angestellter in Freewar Clanleader sein)
  • er kann für ihn neue soziale Konzepte ausprobieren (bspw. Mauerblümchen im realen Leben, femme fatale in Freewar)

Findet ein Spieler Freewar interessant genug und möchte sein Scherflein zum Erhalt dieses Spieles beitragen, kann er seinen Charakter in einer Welt mithilfe von 10,- Euro/Halbjahr (Euro:= eine Geldwährung im realen Leben in einigen europ. Staaten, also etwas ähnliches wie Goldmünzen) zu einem Sponsor mutieren lassen.


„“

Ich pfeif auf sie alle! Was bin ich jetzt? Zèro. Was kann ich morgen sein? Ich kann morgen von den Toten auferstehen und neu zu leben beginnen.
(Aus "Der Spieler" von Fjodor M. Dostojewskij)

Das Zitat bezieht sich definitiv nicht auf Tod und Wiedergeburt eines Charakters in Freewar.

Weblinks